Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROCKY’S CRAZY HORROR SHOW zurück am Münchner Theater Heppel

Genau 25 Jahre ist es her, da feierte im ehemligen Bel Etage Theater in München ROCKY'S CRAZY HORROR SHOW Premiere, eine Parodie auf Richard O'Briens ROCKY HORROR SHOW. Zum Jubiläum holt das heutige Heppel und Ettlich das damalige Ensemble zurück auf die Bühne - noch zu sehen an zwei Terminen am 11. und 12. März 2016.

Teile diesen Beitrag

Rocky's Crazy Horror Show
Rocky’s Crazy Horror Show © Bel Etage/ Heppel und Ettlich

Schrill-erotische Persiflage

Im März 1991 taten sich in München junge Schauspieler, Rockmusiker und Sänger zusammen, um ihre eigene Version der ROCKY HORROR SHOW zu erzählen. ROCKY'S CRAZY HORROR SHOW war geboren und feierte im damaligen Bel Etage Theater, dem heutigen Heppel und Ettlich, Premiere. Brad Majors und Janet Weiss geraten auch in dieser Version in erotisch-schrille Schwierigkeiten auf dem Schloss des Frank'n'Furter. Statt eines Muskelmannes erschafft der jedoch einen schmächtigen Softie und auch einige andere Änderungen gibt es in der Persiflage. Nach dem Erfolg in München ging das Ensemble auf Tour und zeigte seine Parodie auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

25 Jahre später ist das achtköpfige Ensemble von damals wieder zurück in München und spielt abermals für ROCKY'S CRAZY HORROR SHOW auf. Auf der Bühne stehen Sandrina Sedona, Anouschka Doinet, Peter Trautwein, Bob Eber, Anina Doinet, Mica, Andreas Haun, Oliver Jenny und  Daniel Jonah. Regie führt Michael Ghearghe.

 

Kategorie: The Rocky Horror Show

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (09.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen