Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROCKY: Rund 5.500 Besucher beim Tag der offenen Tür

Am Montag, dem 22. August, hatte das Musical ROCKY zum Tag der offenen Tür ins Stuttgarter SI Centrum geladen - und rund 5.500 Besucher kamen. Zwischen 11 und 18 Uhr hatten sie die Gelegenheit, die Darsteller und Mitarbeiter des Musicals näher kennen zu lernen und beim Live-Boxtraining dabei zu sein.

Teile diesen Beitrag

ROCKY Boxtraining am Tag der offenen Tür
ROCKY Tag der offenen Tür © Stage Entertainment

Ganz nah am Boxring dabei

Das Stage Palladium Theater hatte seine Türen weit geöffnet und eröffnete den Besuchern die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Musicals in Stuttgart zu schauen. Höhepunkt des Tages war eine eigens für die Veranstaltung zusammengestellte Vorstellung mit Original-Szenen aus ROCKY. Gleich mehrmals am Tag der offenen Tür konnten die Zuschauer miterleben, wie Rocky und Adrian ihr Liebesduett singen und wie Rocky zum großen Finale in den Ring steigt. Dazu gab es auch die Hymne “Eye of the Tiger” zu hören. Christoph Drewitz, künstlerischer Leiter des Musicals, erläuterte außerdem, wie Licht, Kulissen, Musik und Darsteller für ROCKY zusammenspielen.

Wer sich einmal selbst wie der Boxer fühlen wollte, konnte beim Live-Training der ROCKY-Darsteller mit Trainern der Box-Academy Stuttgart dabei sein. Dafür wurde eigens ein großer Boxring vor dem Stage Palladium Theater aufgebaut. Mit Springseil, Boxsack und an verschiedenen anderen Mitmach-Stationen konnten die Besucher zudem selbst aktiv werden und erleben, wie anstrengend es ist, die körperliche Fitness für die Show zu erreichen.

Hautnah-Erlebnisse für Darsteller und Fans

Nikolas Heiber, Hauptdarsteller von ROCKY, zeigte sich zum Tag der offenen Tür begeistert vom engen Austausch mit den Fans: “Dadurch, dass sich am Showende der Theatersaal in eine Arena verwandelt und der Ring mitten in den Zuschauerraum fährt, fiebern die Zuschauer bereits bei der Vorstellung aus nächster Nähe mit. Am heutigen Tag der offenen Tür hatten wir bei den vielen Aktionen nun sogar den ganzen Nachmittag über jede Menge Hautnah-Erlebnisse mit Fans und Gästen. Das war schon etwas Besonderes!”

Tickets für ROCKY in Stuttgart
Tickets für ROCKY in Stuttgart

 

Kategorie: Rocky

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (23.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen