Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROCKY hat Chancen auf vier Tony Awards

Bei den Drama League Awards am 16. Mai 2014 ging die Broadway-Version von ROCKY leider leer aus. Doch das waren längst nicht die letzten Chancen auf renommierte Preise: Das Musical nach dem gleichnamigen Film von und mit Sylvester Stallone ist auch für vier Tony Awards nominiert. Am 8. Juni werden die Trophäen in New York vergeben.

Teile diesen Beitrag

Rocky versus Apollo Creed
Rocky Creed Boxkampf © Stage Entertainment

Verleihung am 8. Juni in New York

Es sind die wohl international bekanntesten Musical Preise: die Tony Awards, die alljährlich im Juni in New York verliehen werden. Dieses Jahr darf sich ein Musical Hoffnungen machen, das bereits in Hamburg ordentlich abräumen konnte: ROCKY feierte in der Hansestadt 2012 seine Weltpremiere, 2014 ging es dann an den Broadway. Nun ist das Musical für vier Tony Awards nominiert:

  • “Bester Hauptdarsteller”: Andy Karl,

  • “Bestes Bühnenbild”: Christopher Barreca

  • “Beste Choreografie” Steven Hoggett & Kelly Devine

  • “Bestes Lichtdesign“

Genau wie bei den Drama League Awards gilt aber auch hier: Die Konkurrenz schläft nicht. Andy Karl muss sich gegen Ramin Karimloo (LES MISÉRABLES), Jefferson Mays, Bryce Pinkham (beide A GENTLEMEN’S GUIDE TO LOVE AND MURDER) durchsetzen – und gegen Neil Patrick Harris, der für seine Performance in HEDWIG AND THE ANGRY INCH bereits einen Drama League Award abräumen konnte.

Die Nominierten für das beste Musical

Chancen auf einen Preis als bestes Musical hat ROCKY nicht. In dieser Kategorie sind nominiert:

  • AFTER MIDNIGHT

  • ALLADIN

  • BEAUTIFUL – THE CAROL KING MUSICAL

  • A GENTLEMEN’S GUIDE TO LOVE AND MURDER

Mehr zu den Tony Awards und allen Nominierten gibt es hier: tonyawards.com

Kategorie: Rocky

Autor: S. Gerdesmeier (20.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen