Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROCKY führt zweiten Ruhetag ein

Das Boxermusical ROCKY in Stuttgart zeigt sich etwas angeschlagen. Die Auslastung schwächelt, bei einigen Vorstellungen waren nur 500 Zuschauer im Saal. Stage Entertainment führt einen weiteren Ruhetag ein und möchte in Zukunft verstärkt Frauen für das Musical interessieren.

Teile diesen Beitrag

Rocky Stuttgart
Rocky Stuttgart © Stage Entertainment

Zuschauerzahlen gehen zurück

ROCKY im Stage Palladium Theater steht nicht mehr ganz so hoch in der Gunst der Zuschauer wie noch zu Beginn. Wie Unternehmenssprecher Stephan Jaekel gegenüber der Stuttgarter Zeitung bestätigte, waren zu einzelnen Vorstellungen nur 500 der 1.800 Plätze im Theater besetzt. Noch schreibe das Musical jedoch schwarze Zahlen. Ab Mai wolle Stage Entertainment nun einen zweiten Ruhetag einführen, neben montags bleibt das Theater dann auch am Dienstag geschlossen. Der zweite Ruhetag sei aber schon länger geplant gewesen. Außerdem möchte Stage Entertainment mehr Frauen für das Musical begeistern und das weibliche Publikum mit der Liebesgeschichte zwischen Rocky und Adrien ins Theater locken.

Es sei aber so gut wie sicher, dass ROCKY bis über Weihnachten hinaus am Stage Palladium Theater in Stuttgart bleibt, versicherte Jaekel. Beide Stuttgarter Theater sollen zudem erhalten bleiben, dahinter stehe auch der Mehrheitseigner der Stage Entertainment, die Anlageberatergesellschaft CVC Capital Partners. Die hatte im Januar die Schließung des Theaters am Potsdamer Platz Berlin verkündet.

Tickets für ROCKY
Tickets für ROCKY

Kategorie: Rocky

Autor: S. Gerdesmeier (22.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen