Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROCKY feiert seine zweiten Geburtstag

Kinder, wie die Zeit vergeht: Jetzt ist es tatsächlich schon zwei Jahre her, dass sich im Stage TUI Operettenhaus zum ersten Mal der Vorhang für das Musical ROCKY gehoben hat. Die Stage-Eigenproduktion konnte mehr als 750.000 Tickets verkaufen – der Geburtstag wurde auf der Reeperbahn groß gefeiert.

Teile diesen Beitrag

Viola Möbius und Anna Heesch
Viola Möbius und Anna Heesch © Stage Entertainment

Mehr als 750.000 verkaufte Tickets

Zwei Jahre ROCKY – dieses Ereignis verlangt natürlich nach einer ganz besonderen Show. Am Sonntagabend konnten sich die Zuschauer daher über eine große Gala-Vorstellung freuen. Seit der Premiere 2012 haben mehr als 750.000 Besucher das aufwendige Boxer-Musical sehen wollen. Mittlerweile gehört ROCKY fest zur Hamburger Kulturlandschaft und bereichert die deutsche Musical-Hauptstadt um eine Geschichte über Liebe, Mut, Erfolg und Sport.

Prominente feiern mit ROCKY Geburtstag

Die Weltpremiere fand zwar am 18. Novemer 2012 statt, dennoch ließen Stage Entertainment, as Ensemble und die Gäste jetzt schon die Korken knallen. Zahlreiche Prominente ließen es sich nicht nehmen, mit dem Erfolgsmusical zu feiern. Unter anderem kamen der Boxer Jack Culcay, die Moderatorinnen Anna Heesch & Nandini Mitra, die Schauspielerin Viola Möbius, die Tänzerinnen Christine Deck & Melissa Ortiz-Gomez, sowie Carsten Spengemann und Dustin Semmelrogge. Außerdem gingen Medienpsychologe Jo Groebel und Michaela Schaffrath – zum ersten Mal mit Freund Carlos Anthonyo – über den roten Teppich.

Die Premierenbesetzung der Hauptrollen steht auch heute noch auf der Bühne: Drew Sarich begeistert als Rocky, Wietske van Tongeren gibt seine Verlobte Adrien, Gino Emnes Rockys ewigen Gegner Apollo Creed. In den vergangenen zwei Jahren konnten sich die Musical-Macher und Darsteller nicht nur über zahlreiche Besucher freuen, ROCKY schaffte auch den Sprung über den großen Teich und war für ein halbes Jahr am Broadway in New York zu sehen. In Deutschland wurde das Musical mit dem Live Entertainment Award als bestes Musical ausgezeichnet, für das Bühnenbild gab es in New York einen Tony, zwei Drama Desk Awards und einen Outer Critics Circle Award konnte sich die Show außerdem sichern.

Eine kleine Bilanz aus zwei Jahren Musical

Zwei Jahre ROCKY – das bedeutet auch eine logistische Höchstleistung: 306 Liter Kunstblut wurden verbraucht, um die Boxkämpfe realistisch aussehen zu lassen; 1.534 Mal musste Rocky in den Boxring treten, 3.068 Eier zur Proteinzufuhr trinken, 33.748 mal musste er Schläge einstecken und 46.020 Liter Wasser regnete es auf die Bühne.

Kategorie: Rocky

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (30.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen