Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

RENT – Internationale Jubiläumstour

Das Erfolgsmusical RENT von Jonathan Larson geht 2017 auf große Jubiläumstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für Berlin gibt es ein besonderes Highlight im November 2017 anläßlich des 21. jährigen Jubiläums. Wer dabei sein möchte, sollte sich heute schon Tickets sichern.

Teile diesen Beitrag

Plakat RENT 2017
RENT Plakat Tour 2017 © Hilbert Productions/Artful Entertaiment

Jubiläumstour von RENT in 2017

RENT – das legendäre Rock-Musical geht 2017 zu seinem 21. Jubiläum auf internationale Tournee

Eines der heute erfolgreichsten Musicals aller Zeiten,  eroberte es bereits 1996 den Broadway.  12 Jahre  erlebte in New York das Publikum 5123 Vorstellungen der ersten Rock-Oper ihrer Art. Das Stück wurde in 24 Sprachen übersetzt. Es gab weltweite Produktionen und der Kino-Film RENT, produziert von Robert De Niro, eroberte die Kinos. Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.

Jonathan Larson, Autor und Komponist, wurden für dieses Musical u. a. mit drei Tony Awards und der Pulitzer Preis verliehen.

In der Spielzeit 2017/18 präsentiert der Berliner Theaterproduzent Boris Hilbert eine deutschsprachige Neuproduktion von RENT auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Regie führt der international renommierte englische Opernregisseur Walter Sutcliffe.

Die Aussage von RENT hat an Aktualität nichts verloren

Das Musical handelt vom Lieben, dem Leiden und Leben gewöhnlicher Menschen. Viele Charaktere und Handlungselemente stammen aus der berühmten Oper La Bohème von Puccini. Bei Puccinis ist Tuberkulose das gravierende Übel, in dem Musical RENT von Jonathan Larson ist es AIDS. Songs wie “Tango: Maureen”, “Light my Candle”, “Goodbye Love” oder “Take Me or Leave Me” sind eine musikalische Hommage an Giacomo Puccinis Oper.

Alle Geschichten aus dem New Yorker East Village haben an Aktualität bis heute nichts eingebüßt – Liebe und die Suche nach sich selbst sind heute ebenso präsent und bewegen die Menschen. Sie sind so aktuell wie nie. Dazu mischen sich Themen wie Wohnungsnot, Drogenabhängigkeit, Rassismus. RENT zeigt die Macht der Liebe, die Kraft der Freundschaft und die Wichtigkeit der Menschlichkeit.

Besonderes Jubiläums-Highlight in Berlin

Anläßlich des 21. Jubiläums des Erfolgsmusicals haben sich bekannte Namen in der Cast versammelt, um gemeinsam auf internationale Tournee zu gehen. Unter anderem Anna Hofbauer und Martin Markert sind mit dabei.

Aktuelle Cast von RENT zur Jubiläumstour

Einen besonderen Abend können Berlin und seine Besucher zu dieser Jubiläumstour erwarten. Am 27. November 2017 wird im Studio des Berliner Admiralspalastes ein exklusiver Abend zu Ehren Jonathan Larsons stattfinden. Das Studio im Admiralspalast wurde dafür ganz bewußt ausgewählt. Es spiegelt die intime Atmosphäre des Studios wieder, in dem die Show in den Anfangsjahren am Off-Broadway startete. Die Zuschauer werden dem Geschehen sehr nahe kommen können.

Tickets für diesen besonderen Event unter:

Tickets für RENT in Berlin

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Wer bei diesem einzigartigen Event dabei sein möchte, sollte nicht zu lange warten.

Kategorie: Tour Musicals

Tags:

Autor: I. Marquardt (23.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen