Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Reinhard Brussmann spielt Ibn Sina in DER MEDICUS

Spotlight Musicals stellt den nächsten Darsteller für die Uraufführung von DER MEDICUS vor: Neben Friedrich Rau als Rob Cole und Sabrina Weckerlin als Mary Cullen wird Reinhard Brussmann als Ibn Sina auf der Bühne stehen. DER MEDICUS feiert am 17. Juni 2016 Weltpremiere in Fulda.

Teile diesen Beitrag

Vorstellung Der Medicus
Vorstellung DER MEDICUS: Peter Scholz, Dennis Martin © spotlight musicals GmbH

Bewährtes Hauptdarsteller-Team

Für die Musical-Adaption des Weltbestsellers von Noah Gordon hat sich Spotlight Musicals ein bewährtes Team zusammengestellt: Hauptdarstellerin Sabrina Weckerlin, die in DER MEDICUS die Mary Cullen verkörpert, spielte zwischen 2011 und 2014 bereits die Titelrolle in DIE PÄPSTIN. Friedrich Rau übernahm im vergangenen Jahr den Part des Robert Louis Stevenson sowie weitere Rollen im Musical DIE SCHATZINSEL. Der gebürtige Österreicher Reinhard Brussmann bringt ebenfalls Erfahrung mit Spotlight Musicals mit: 2010 stand er in Fulda für die Titelrolle in BONIFATIUS auf der Bühne.

Brussmann spielt den “Arzt aller Ärzte”

Zuletzt war der Musical-Darsteller unter anderem 2014 in SUNSET BOULEVARD und JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT bei den FreilichtSpielen Tecklenburg zu sehen. Im Sommer 2016 kehrt Brussmann nun als arabischer Arzt Ibn Sina nach Fulda zurück. Als Ibn Sina gibt er dabei den “Arzt aller Ärzte”, bei dem der junge Brite Rob Cole seine Ausbildung zum Medicus absolvieren möchte. Da ihm als Christ das Studium an einer arabischen Universität untersagt ist, muss er sich als Jude ausgeben; ein gefährliches Versteckspiel beginnt.

DER MEDICUS ist vom 17. Juni bis zum 28. August 2016 in Fulda zu sehen. Karten gibt es über Spotlight Musicals.

Kategorie: Der Medicus,Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (10.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen