Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Probenstart für SHREK

1,5 Jahre haben die Vorbereitungen gedauert, nun ist es endlich soweit: Oger SHREK und seine Freunde sind in Düsseldorf eingezogen, um dort mit den Proben zu ihrem eigenen Musical zu beginnen. Am 19. Oktober 2014 findet die große Premiere im Capitol Theater Düsseldorf statt, im nächsten Jahr geht es für das Musical nach Zürich.

Teile diesen Beitrag

Shrek auf Schifffahrt
Shrek auf Schifffahrt © Jens Hauer/Mehr! Entertainment

Der Oger zieht mit seinen Freunden nach Düsseldorf

Der tollkühne Oger SHREK, Prinzessin Fiona und der sprechende Esel haben schon Millionen von Kinozuschauern verzaubert. Das Musical entführt das Publikum ebenfalls ins Land Weit Weit Weg und lässt seine Helden gar märchenhafte Abenteuer erleben. 1,5 Jahre haben die Vorbereitungen gedauert, heute konnten die Proben im Capitol Theater Düsseldorf endlich starten. 30 Darsteller üben ihre Rollen ein und schlüpfen zum ersten Mal auf der Bühne in ihre aufwendig gestalteten Kostüme. Zehn Kinderdarsteller ergänzen das Ensemble, eine achtköpfige Band wird die Songs live begleiten, rund 50 Leute kümmern sich hinter den Kulissen um einen reibungslosen Ablauf.

Ein Oger und seine Freunde auf Schiffsfahrt

Bei den Proben sind natürlich auch Regisseur Andreas Gergen und Choreografin Kim Duddy mit dabei. In den kommenden sieben Wochen bis zur Premiere von SHREK – DAS MUSICAL erarbeiten sie zusammen mit den Darstellern jeden einzelnen Charakter mit viel Liebe zum Detail. Hinter der Bühne entstehen derweil die Kulissen, die Kostüme und die Perücken für die Darsteller.

Wenn ein Oger schon einmal in Düsseldorf zu Besuch ist, lässt er es sich natürlich nicht nehmen, über den Rhein zu schippern. Zusammen mit seiner Prinzessin Fiona und dem Esel ging es auf zur Schiffsfahrt – natürlich in Begleitung weiterer guter Freunde aus der Märchenwelt. Zur großen Freude der Schiffsgäste stimmten die Passagiere gleich den Hit „I’m a Believer“ an. Eine schöne Einstimmung auf die deutschsprachige Uraufführung des Musicals im Oktober. Nach dem Besuch in der NRW-Hauptstadt, der bis zum 4. Januar 2015 dauert, geht es für SHREK weiter in die Schweiz. In Zürich bleibt das Musical vom 18. Februar bis zum 1. März 2015.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (05.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen