Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Premiere für BUSSI in München

So war München in den wilden 80ern: Thomas Hermanns brachte am vergangenen Samstag, den 04. Juni 2015, zum ersten Mal sein Musical BUSSI auf die Bühne. Mit Schauspielerin Marianne Sägebrecht prominent besetzt und mit den großen Hits der Neuen Deutschen Welle als musikalische Untermalung begeisterte das "Munical" das Premierenpublikum.

Teile diesen Beitrag

Bussi - Das Munical
Bussi – Das Munical © Christian POGO Zach

Prominent besetzter Musical-Spaß

München in den 1980ern: Die Schickeria trifft sich im Club “Bussi”, der DJ legt die Hits der Neuen Deutschen Welle auf. Unter die Tanzenden mischt sich auch der Student Ritchie, der gerade erst frisch nach München gezogen ist und mit zur hippen Gesellschaft gehören möchte. Zusammen mit der Barfrau Stella, dem Reporter Wolf Wahn und dem Stylisten Heli feiert er die Nächte durch.

Thomas Hermanns hat das “Munical” kreiert und prominente Darsteller gewinnen können: Schauspielerin Marianne Sägebrecht spielt die Bavaria Toleranta. Neben ihr steht Sabrina Weckerlin, bekannt aus DIE PÄPSTIN, auf der Bühne. Benjamin Sommerfeld, der gerade noch in JESUS CHRIST SUPERSTAR und MAMMA MIA! zu sehen war, spielt den Ritchie, und Enrico De Pieri steht vor seinem Auftritt in ALADDIN in München als Heli auf der Bühne.

Gefeierte Premiere in der Reithalle

Unter der Regie von Thomas Hermanns und der musikalischen Leitung von Andreas Kowalewitz begeisterte BUSSI – DAS MUNICAL bei der Premiere in der Reithalle – einem Ausweichspielplatz des Gärnterplatztheaters – mit bunten Kostümen und Neuen Deutsche Welle Songs, die viele Zuschauer noch mitsingen können. Thomas Hermanns hat während seines Studiums selbst am Gärtnerplatztheater als Statist gearbeitet. Bekannt wurde er mit dem “Quatsch Comedy Club”. BUSSI – DAS MUNICAL ist noch bis zum 17. Juli in München zu sehen, Karten gibt es über das Theater am Gärtnerplatz.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (06.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen