Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Pia Douwes und Thomas Borchert gewinnen “musicals” Leserwahl

Schon seit 1992 lässt das Musical-Magazin "musicals" jedes Jahr seine Leser über die beliebtesten Musicals und Darsteller der vergangenen Spielzeit abstimmen. Für die Spielzeit 2014/2015 wählten Musical-Fans Pia Douwes und Thomas Borchert auf Platz 1. Zum beliebtesten Long-Run-Musical wurde ROCKY gekührt.

Teile diesen Beitrag

© Thomas Langer (Stadttheater Fürth)
Pia Douwes in NEXT TO NORMAL © Thomas Langer (Stadttheater Fürth)

Die beliebtesten Darsteller der Spielzeit 2014/2015

Pia Douwes belegt bereits im dritten Jahr in Folge den ersten Platz bei der “musicals” Leserwahl. In der vergangenen Spielzeit spielte sie unter anderem in BILLY ELLIOT in Scheveningen in den Niederlanden und bei NEXT TO NORMAL in Fürth, wo sie trotz angeschlagener Stimme bei einigen Vorstellungen mit ihrer Bühnenpräsenz überzeugte. In den vergangenen Jahren war sie in REBECCA und in DER BESUCH DER ALTEN DAME zu sehen. Für Thomas Borchert ist es der erste Platz 1 bei dieser Leserwahl seit der Spielzeit 2001/2002. Damals gefiel er dem Publikum im Musical JEKYLL & HYDE, in der vergangenen Spielzeit war er neben Pia Douwes in NEXT TO NORMAL sowie in ARTUS in St. Gallen zu sehen.

ROCKY ist die beliebteste Long-Run-Produktion

Thomas Borchert

© Karim Khawatmi

Beliebteste Long-Run-Produktion der “musicals” Leser ist die Hamburger Inszenierung von ROCKY, vor TARZAN und der Tour-Produktion von ELISABETH. Den ersten Platz als beliebteste neue Produktion sicherte sich das Wiener Musical MARY POPPINS, auf Platz 2 und 3 folgen DAS WUNDER VON BERN und BILLY ELLIOT. Als Regisseur überzeugte Gil Mehmert die Musical-Fans – er inszeniert zurzeit DAS WUNDER VON BERN in Hamburg. Unter den Choreografen kam Matthew Bourne von MARY POPPINS auf den ersten Platz, ebenfalls bei MARY POPPINS arbeitet der beliebteste Ausstatter der vergangenen Spielzeit, Bob Crowley. Uwe Krögers Solo-Album “Ich bin was ich bin” erhielt den ersten Platz unter den Musical-CDs.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (06.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen