Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Patrick Stanke stellt zweites Solo-Album in München vor

Er spielte in TITANIC, AIDA und DER KLEINE HORRORLADEN, außerdem steht er als einer der MUSICAL TENORS auf der Bühne: Patrick Stanke ist ohne Zweifel ein gefragter Musical-Darsteller. Mittlerweile hat er auch zwei Solo-Alben veröffentlicht. Seine zweite CD mit dem Titel „Role of a Lifetime“ stellt er heute, am 27. Dezember 2015, im Silbersaal des Deutschen Theaters in München vor.

Teile diesen Beitrag

Patrick Stanke CD Role of a Lifetime

Role of a Lifetime – Die Rolle des Lebens

„Role of a Lifetime“ – die Rolle des Lebens, wie das Album übersetzt heißt, ist bereits die zweite CD des erfolgreichen Musical-Darstellers. Das Album erschien bereits im Februar 2014. Zwischen den Jahren lässt es sich Stanke allerdings nicht nehmen, die Songs live im Silbersaal im Deutschen Theater in München zu präsentieren. Am Klavier begleitet ihn Marina Komissartchik.

„Ich bin Musik“ war die erste Platte betitelt; genau wie der Vorgänger präsentiert „Role of a Lifetime“ eine Mischung aus den großen Musicalhits klassischer Shows wie auch herausragende Songs aus neuen Musicals. Patrick Stanke singt auch nicht ganz allein, sondern hat sich einige prominente Gäste ins Studio eingeladen: So ist er auf dem Album im Duett mit Rob Fowler (THE ROCK HORROR SHOW), Ethan Freeman (THE ADDAMS FAMILY) und Roberta Valentini (ELISABETH) zu hören. Mit Roberta Valentini, die momentan die Hauptrolle in ELISABETH spielt, singt Patrick auf der CD unter anderem „Louder than Words“ aus dem Musical TICK, TICK,… BOOM!, außerdem „Falling Slowly“ aus dem Stück ONCE. Alle drei Gaststars sind im „Moulin Rouge Medley“ zu hören.

Die komplette Songliste:

  • Martin Guerre (Martin Guerre)
  • Prayer (The Scarlet Pimpernel)
  • Role Of A Lifetime (Bare)
  • Louder Than Words (tick, tick… BOOM!) Duet with Roberta Valentini
  • Le temps des cathédrales (Notre Dame De Paris)
  • Die Konfrontation (Jekyll & Hyde)
  • Falling Slowly (Once) Duet with Roberta Valentini
  • I Just Call You Mine
  • For Good (Wicked) Duet with Rob Fowler
  • Moulin Rouge Medley (Moulin Rouge) feat. Roberta Valentini, Rob Fowler & Ethan Freeman
  • Wie wird man seinen Schatten los (Mozart)
  • Hallelujah – feat. Roberta Valentini & Ethan Freeman

Das Album gibt es für 18.99 Euro bei Amazon.

Der Musical-Darsteller Patrick Stanke

Patrick Stanke war zuletzt unter anderem im Musical ARTUS – EXCALIBUR im Theater St. Gallen zu sehen. Auch solo und zusammen mit anderen Musical-Darstellern steht Stanke erfolgreich auf der Bühne; so gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Musical Tenors. Stanke führt zudem Regie, inszenierte zum Beispiel DER KLEINE HORRORLADEN und zuletzt LA CAGE AUX FOLLES am Wuppertaler Theater im Cronenberg.

Kategorie: Fanartikel

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (27.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen