Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Patrick Stanke live im Theater Nordhausen

Im Frühjahr 2015 war Patrick Stanke zuletzt im Theater Nordhausen zu sehen. Als Gerold spielte er im Musical DIE PÄPSTIN neben Femke Soetenga. Ab dem 16. Oktober kommt das Musical zurück in den Harz. Patrick Stanke können Fans aber nicht nur als Gerold erleben. Am 18. Oktober präsentiert er sein zweites Solo-Album "Musical Highlights - Role of a Lifetime".

Teile diesen Beitrag

Patrick Stanke CD Role of a Lifetime

Mit der zweiten Solo-CD live auf der Bühne

Ende Dezember 2014 hat Patrick Stanke sein zweites Solo-Album bereits in München präsentiert. Am 18. Oktober 2015 stellt er es nun auch in Nordhausen vor. Unterstützt wird er dabei von Marina Komissartchik am Klavier. Auch Special Guests hat er sich eingeladen: ELISABETH-Hauptdarstellerin Roberta Valentini wird mit ihm auf der Bühne stehen, außerdem sind Christian Schöne und Elias Krischke mit dabei. Ab 19:30 Uhr geht es los. Stanke präsentiert dabei Songs wie “Die Konfrontation” aus dem Musical JEKYLL & HYDE, “Wie wird man seinen Schatten los” aus MOZART! und “Le temps des cathédrales” aus NOTRE DAME DE PARIS.

Patrick Stanke ist Mitglied der Musical Tenors und ein gefragter Musical-Darsteller. Er spielte unter anderem in der deutschen Erstaufführung von TITANIC den Heizer Frederick Barrett und übernahm in Elton Johns Musical AIDA die Hauptrolle des Radames. 2012/2013 war er in dieser Rolle zum ersten Mal am Theater Nordhausen zu sehen. Derzeit spielt er in JESUS CHRIST SUPERSTAR bei den Schlossfestspielen Zwingenberg und tritt am Samstag, 1. September, solo mit seinem Programm STANKE OHNE STROM in Wuppertal auf.

DIE PÄPSTIN kehrt zurück in den Harz

Zwischen März und Juni 2015 spielte Stanke abermals im Harz, diesmal im Erfolgs-Musical DIE PÄPSTIN – hier gibt es die Musical1-Kritik zur Inszenierung. Am 16. Oktober 2015 nimmt das Theater Nordhausen das Musical wieder ins Programm, an diesem Tag wird allerdings Mathias Edenborn als Gerold auf der Bühne stehen – kurz bevor es für ihn bei LIEBE STIRBT NIE in Hamburg losgeht (wir berichteten). Tina Haas spielt an diesem Tag sowie auch am 17. Oktober die Johanna. Zu den weiteren Spielterminen sind dann wieder Patrick Stanke und Femke Soetenga zu sehen. Bis zum 9. März 2016 sind elf weitere Aufführungen angesetzt. Tickets gibt es über das Theater Nordhausen.

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (13.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen