Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Patricia Meeden über BODYGUARD – Musical1 Podcast 135

Passend zum heutigen Valentinstag haben wir uns für den heutigen Podcast als Hauptthema eine Produktion ausgewählt, die eine sehr leidenschaftliche Liebesgeschichte beinhaltet. Seit dem 21. November 2015 spielt BODYGUARD – DAS MUSICAL im Musical Dome in Köln. Allabendlich steht Patricia Meeden seitdem als Rachel Marron auf der Bühne. Im Interview spricht sie über ihre bisherigen Rollen und gibt einen tiefen Einblick in das Engagement bei BODYGUARD. Musical1 verlost in Kooperation mit BB-Promotion zum Valentinstag Tickets für das Musical.

Teile diesen Beitrag

Patricia Meeden
Patricia Meeden © Fabrizio Leonardo

Atemlos startet für Patricia Meeden der Musical1-Podcast

Zu Beginn des Interviews ist Patricia Meeden ganz außer Atem. Was aber nicht daran liegt, dass sie gerade im Fitnessstudio auf dem Laufband steht, sondern der Tatsache geschuldet ist, dass sie gerade die Treppen zu ihrer im fünften Stock liegenden Kölner Wohnung hinaufgelaufen ist, um rechtzeitig zum vereinbarten Termin an ihrem Telefon zu sitzen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause verrät Patricia unserem Podcast-Moderator ihre TOP 5 der bisher gespielten Musicalproduktionen. Darunter befindet sich unter anderem CABARET, AIDA und SISTER ACT. Außerdem spricht sie über die erste Musical-Audition ihres Lebens und was dabei in ihr vorging.

Für BODYGUARD extra nach Köln gezogen

Als die Ausschreibung für BODYGUARD an den Start kam, entschied sich Patricia dafür sich erst einmal  nicht zu bewerben. Ihre Chancen auf Erfolg sah sie als ziemlich gering. Als dann aber die Anfrage an sie persönlich durch das Kreativteam kam, war sie hin und weg. Sie verrät im Gesprächsverlauf auch, wie ihre Reaktion war, als dann entschieden wurde, dass sie die Hauptrolle in dem Stück spielen darf.

Bodyguard Patricia Meeden Jürgen Fischer

© Hardy Müller

Für das Engagement im Musical Dome ist die Berlinerin extra nach Köln gezogen. Dort lebt sie in der Wohnung eines befreundeten Musicaldarstellers, der aktuell aufgrund seines Engagements bei ALADDIN in Hamburg lebt. Den Kölner Dom als Wahrzeichen der Stadt mag sie besonders gerne. Erst letzte Woche hat sie die vielen Stufen bis an seine Spitze erklommen und dürfte ähnlich außer Atem gewesen sein wie zu Beginn unseres Interviews. Mit sehr viel Witz & Humor durchzieht sich unser gesamtes Interview und verleiht dem Ganzen einen sehr sympathischen Charakter.

Außerdem spricht Patricia über die Rolle der Rachel Marron und geht dabei auch auf deren emotionale Wandlung im Laufe des Stückes ein. Ob sie sich vorstellen könnte, eines der in der Show zum Einsatz kommenden Kleider auch privat zu tragen, verrät sie ebenfalls im Interview.

Auch sehr interessant für die Musicalfans, die auch gerne mal ins Kino gehen: Patricia Meeden wird ab dem 16. Februar 2017 auch auf der Kinoleinwand zu erleben sein. Sie spielt eine nicht gerade kleine Nebenrolle in dem Film “Schatz, nimm du sie!”. Im Interview spricht sie darüber.

Valentinstags-Gewinnspiel: Tickets für BODYGUARD zu gewinnen

Wir verlosen 1x 2 Tickets für BODYGUARD – DAS MUSICAL am 11. März 2017 um 14:30 im Musical Dome in Köln. Kommentiert bis zum 17. Februar 2017 den Beitrag zum Podcast auf unserer Musical1-Facebook-Seite. Verratet uns, wen ihr mit den Tickets glücklich machen wollt und warum gerade ihr bzw. die von euch auserwählte Person es verdient hat sich BODYGUARD anzusehen.

Bitte beachten: Unsere Gewinnspielrichtlinien.

Update am 15.02.2017

Mittlerweile ist bekannt, dass BODYGUARD – DAS MUSICAL noch bis zum 27. August 2017 im Musical-Dome in Köln gastiert. Danach wird es wohl in eine andere Stadt weiterziehen. Der Ticketverkauf bis zur Derniere hat bereits gestartet.

 

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (14.02.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen