Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Pasquale Aleardi ab sofort bei CHICAGO

Das Stuttgarter Musical CHICAGO hat einen neuen Billy Flynn: Seit gestern, dem 14. Januar 2015, übernimmt Pasquale Aleardi die männliche Hauptrolle im Stage Palladium Theater. Bis Mitte März gibt er hier den gerissenen Anwalt. Aleardi kommt frisch vom Broadway nach Stuttgart.

Teile diesen Beitrag

Pasquale Aleardi und das CHICAGO Ensemble
Pasquale Aleardi und Ensemble © Stage Entertainment

Bringt Erfahrungen vom Broadway mit

CHICAGO – das ist eine heiße Musical-Show, ein Klassiker mit der Musik von John Kander und Fred Ebb. Im Mittelpunkt des Broadway-Hits stehen die beiden Vaudeville-Tänzerinnen Roxie Hart und Velma Kelly. Beide lernen sich hinter Gittern kennen, nachdem Roxie gerade ihren Liebhaber umgebracht hat. Velma hat vom Gefängnis aus Karriere in der Boulevardpresse gemacht, der Anwalt Billy Flynn arbeitet an ihrer Entlassung. Auch in Roxie erkennen Flynn und die geschäftstüchtige Mama Morton Potenzial und bauen sie zum neuen Star hinter Gittern auf…

Pasquale Aleardi freut sich auf seine neue Aufgabe in Stuttgart. Erfahrungen als Billy Flynn sammelte der Musical-Darsteller und Schauspieler bereits am New Yorker Broadway. Diese will er nun auch in die Stuttgarter Inszenierung mit einbringen: „CHICAGO verbindet für mich alles, was ich liebe: Schauspiel, Theater, Tanz, Gesang. Es ist für mich das Nonplusultra in Bezug auf Entertainment, „ erklärt er. „Ich habe das Stück vor vielen Jahren am Broadway gesehen und war total fasziniert. Die Art und Weise, wie die Charaktere im Zusammenspiel mit dem Orchester auf der Bühne die Geschichte erzählen, ist einzigartig. Es ist eine absolute Ehre für mich, dass ich in diesemMusical die Rolle des durchtriebenen Staranwalts Billy Flynn zuerst am Broadway und nun in Stuttgart spielen darf.“

Erfahrener Schauspieler für die Rolle des Billy Flynn

Aleardi spielte bereits in mehr als 70 Kino- und TV-Produktionen mit, darunter deutsche und auch internationale Filme und Serien. In Deutschland wurde er einem großen Publikum etwa durch die Sendung „Schicksalsjahre“ bekannt, auch war er in dem internationalen Kinofilm „Resident Evil“ zu sehen und spiele im deutschen Kinohit „What a man“, in „Keinohrhasen“ und „Männerherzen“. Aktuell können ihn die Zuschauer im neuen Til Schweiger-Film „Honig im Kopf“ sehen.

Kategorie: Chicago

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (15.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen