Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Pascal Vogt: Live-Konzert im GREND-Kulturzentrum

Der Essener Pascal Vogt gibt am 4. Februar 2016 ein Konzert in seiner Heimatstadt. Ab 20:00 Uhr steht er im GREND-Kulturzentrum für die Veranstaltungsreihe "Kneipe live" auf der Bühne. Der Eintritt ist frei.

Teile diesen Beitrag

Pascal Vogt
Pascal Vogt © Mirco Wallat

Heimspiel im Essener Kulturzentrum

Der 26-jährige Musical-Darsteller schreibt auch eigene Songs und hat mit SOPHIES TRAUM 2014 auch schon sein eigenes Musical auf die Bühne gebracht. Am 4. Februar präsentiert er in Essen Lieder von seinen letzten zwei Solo-Alben “Just Musical” und “Gegenwind”. Darüber hinaus hat er auch neue Songs mit im Gepäck. Zu hören gibt es die Lieder im akustischen Gewand, Pascal Vogt begleitet sich selbst auf der Gitarre und am Klavier.

Sein aktuelles Solo-Album “Gegenwind” erschien im Mai 2015. Im vergangenen Jahr stellte Pascal das Album im Rahmen einer großen Tour vor. Als Gaststar ist auf dem Album Jessica Kessler zu hören, die als Scaramouche in WE WILL ROCK YOU bekannt wurde.

Für Musicalfans und die Liebhaber akustischer Klänge

Für Pascal ist es bereits der dritte Auftritt im GREND-Kulturzentrum – und abermals ein echtes Heimspiel. Er wurde in Essen geboren, seine künstlerische und musikpädagogische Ausbildung erhielt er am Institut für Musik und Musikwissenschaft an der TU Dortmund, wo er Lehramt für Sonderpädagogik studierte. Neben seiner Tätigkeit als Musical-Darsteller arbeitet Pascal auch aus Musikpädagoge, Musiker und Sänger und unterrichtet an der Musikschule Dortmund. Das Konzert im GREND verspricht nicht nur gute Unterhaltung für Musical-Fans, sondern für alle Liebhaber der Live-Musik und akustischer Klänge.

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (11.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen