Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Pascal Vogt: GEGENWIND-Tour macht Halt in Essen

Musical-Darsteller und Sänger Pascal Vogt ist derzeit auf GEGENWIND-Tour und stellt sein gleichnamiges Solo-Album vor. Auf seiner ersten Solo-Tour macht Vogt am 25. September 2015 auch Station in Essen. Im Grend Kultur-Zentrum tritt er mit den Gästen Thomas Wißmann, Conny Sander und Maximilian Stane auf.

Teile diesen Beitrag

vogt-gegenwind-essen

Pascal Vogt präsentiert sein zweites Solo-Album

GEGENWIND ist der Titel des zweiten Solo-Albums, das der Musical-Darsteller, Sänger und Musikpädagoge herausgebracht hat. In Essen präsentiert er seine brandneuen Songs mit tatkräftiger Unterstützung seiner Kollegen Thomas Wißmann, Conny Sander und Maximilian Stane in der Atmosphäre eines Liedermacher-Abends. Fabian Michels und Michael Neugebauer, der das Album auch produzierte, sorgen zusammen mit Vogt selbst für die instrumentale Begleitung.

Für den Musiker und Sänger Pascal Vogt ist der Auftritt ein Heimspiel: Er wurde in Essen geboren. Seine künstlerische und musikpädagogische Ausbildung erhielt er am Institut für Musik und Musikwissenschenschaft der TU Dortmund im Rahmen seines Studiums für Lehramt für Sonderpädagogik. Heute ist Vogt nicht nur Musical-Darsteller für Dinner- und Musicalshows, sondern auch Musikpädagoge, Musiker und Sänger und unterrichtet an der Musikschule in Dortmund. Im November 2014 brachte er sein erstes eigenes Musical SOPHIES TRAUM auf die Bühne, für das er die Musik, Chorsätze und Instrumentierung schrieb. Neben der Cast-CD zum Musical veröffentlichte er auf seinem eigenen Label “Sound of Music Records” auch ein Solo-Album mit den Musical-Darstellerinnen Jessica Kessler und Michaela Schober. Im Sommer 2015 spielte Vogt den Sammy im Musical EINE HOCHZEIT ZUM VERLIEBEN.

Die Gesangsgäste:

Thomas Wißmann ist ausgebildeter Sänger und Schauspieler und war bereits in vielen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Auch in Musicals steht er immer wieder auf der Bühne, so zum Beispiel als Gustav in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, als Brad in der ROCKY HORROR SHOW oder als Jupp Schmitz in CARMEN. Seit 2010 spielte er außerdem den Dr. Dillamonth in WICKED – DIE HEXEN VON OZ.

Conny Sanders spielte bereits die Titelrolle für Pascal Vogts Musical SOPHIES TRAUM. Zuvor war sie in Herdorf in der Hauptrolle von ELISABETH – LEGENDE EINER HEILIGEN zu sehen. Bei den Freilichtspielen Tecklenburg gab es 2015 den Spiegel im Familien-Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST.

Maximilian Stane, Drittplatzierter bei der ESDU European & World Championship 2008 in Kroatien, studierte an der Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg. Bereits nach zwei Jahren schloss er seine Ausbildung ab. Er spielte in verschiedenen Musical-Produktionen, unter anderem auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA Cruises. 2015 trat er bei den Burgfestspielen Alzenau in EINE HOCHZEIT ZUM VERLIEBEN auf.

 

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (24.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen