Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

PAGEANT- Das Musical um eine total schräge Schönheitswahl

Das Off-Broadway Musical PAGEANT zeigt einen Schönheitswettbewerb der besonderen Art - kurios, spannend und unterhaltsam. Sechs exzentrischen Provinzschönheiten mit Perücken, künstlichen Busen und High Heels treten um den Titel der “Miss Glamouresse” an. Doch wer wird am Ende "Miss Glamouresse" ? Das Publikum entscheidet.

Teile diesen Beitrag

Pageant-The Musical
Pageant-The Musical © Steven J. Larson

Die Story

Die sechs exzentrischen Provinzschönheiten (gespielt von männlichen Darstellern) Fräulein Great Plains (Nick Cearley), Fräulein Industrie North East (Nic Cory), Fräulein Texas (Alex Ringler), Fräulein Deep South (Marty Thomas), Miss West Coast (Seth Tucker) und Fräulein Bible Belt (Curtis Wiley ) kämpfen um den Titel der “Miss Glamouresse”. In verschiedenen Kategorien treten die Schönheiten gegeneinander an und präsentieren sich in glamourösen Outfits mit Perücken, künstlichen Busen und High Heels dem Publikum. Ob im Badeanzug, im Bikini oder im Abendkleid, die Damen müssen nicht nur mit Schönheit glänzen, sondern auch ihr Talent beweisen. Moderator Frankie Cavalier (John Bolton) führt durch diesen kuriosen Schönheitswettbewerb. Doch nur eine, wird “Miss Glamouresse”, die Wahl liegt beim Publikum.

PAGEANT – Eine total schräge Schönheitswahl in New York

Im Jahr 1991 feierte das Off-Broadway Musical sein Debüt im Blue Angel Theatre in New York, wo es mehr als ein Jahr aufgeführt wurde, bevor es erfolgreich auf dem West End und in der ganzen Welt spielte.

Im Februar, dieses Jahres spielte das Musical bei der fünften ausverkaufen Show, eine besondere Aufführung zu Gunsten Broadway Cares / Equity-Fights AIDS im Red Lacquer Club in New York. Das erste Mal, nach mehr als 20 Jahren kehrte Pageant auf die New Yorker Bühne zurück. Pageant ist Kult und derzeit als schrille Neuinszenierung im Davenport Theatre in New York City zu sehen. Der Sänger und Schauspieler Nick Cearley verkörpert in dem Stück “Fräulein Great Plains”, eine der exzentrischen Hauptdarstellerinnen.

Das Off-Broadway Musical wird bereits zum zweiten Mal in New York City aufgeführt. Seit dem 29. Juni 2014 ist PAGEANT im Davenport Theatre zu sehen und wurde auf Grund des Erfolgs noch bis zum 21. September 2014 verlängert.

Kategorie: Broadway

Autor: N. Hofmann (31.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen