Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Öffentliche Probe zur ROCKY HORROR SHOW in Hof

Am 14. Februar 2014 feiert THE ROCKY HORROR SHOW im Theater Hof Premiere. Schon übermorgen, am 27. Januar, laden Frank'n'Furter, Magenta und Co. alle Fans von Richard O'Briens Kultmusical ein, bei einer öffentlichen Probe vorbeizuschauen. Ab 18:00 Uhr lassen sich die Darsteller und Regisseur und Intendant Reinhardt Friese im Großen Haus des Theaters über die Schulter schauen.

Teile diesen Beitrag

The Rocky Horror Show
The Rocky Horror Show © Theater Hof

Frank’n’Furter und Co. über die Schulter geschaut

Die Probe findet noch ohne Kostüme, Licht- oder Soundeffekte statt. Dafür erhalten die Zuschauer einen exklusiven Einblick in die Arbeit der Musical-Darsteller und der Regie. Die öffentliche Probe ist vielleicht auch eine kleine Entschädigung für alle, die keine Karten mehr für die Premiere am 14. Februar bekommen haben. Die ist nämlich schon restlos ausverkauft. Auch für die weiteren Vorstellungen gibt es nur noch wenige Restkarten über die Theaterwebseite. Gespielt wird bis zum 22. Mai 2015.

Richard O’Briens THE ROCKY HORROR SHOW soll Hof (un)anständig rocken, das haben sich Regisseur Reinhardt Friese, das Kreativteam und das Ensemble fest vorgenommen. Für die Besetzung hat sich das Theater Hof einige bekannte Musical-Stars sichern können, unter anderem Chris Murray und Jonathan Agar. Auf der Bühne stehen in den Hauptrollen:

  • Magenta: Cornelia Löhr // Sophie Schmidt
  • Janet: Julia Leinweber // Susanna Mucha
  • Brad: Jörn Bregenzer // Daniel Printz
  • Erzähler: Thomas Hary
  • Riff-Raff: Chris Murray
  • Columbia: Susanna Mucha
  • Dr. Frank’n’Furter: Léon van Leeuwenberg
  • Rocky: Stefan Reil
  • Eddie, Dr. Everett Scott: Jonathan Agar
  • Kamerafrau: Despina Rhaue

Die Musikalische Leitung hat Willi Haselbek inne, für die Choreographie ist Stephan Brauer verantwortlich, Bühnenbild und Kostüme stammen von Annette Mahlendorf. Wer das Glück hatte, Karten zu bekommen, kann sich im Theaterfoyer übrigens noch Fantaschen mit allerlei Requisiten zum Musical sichern.

Über die Premiere wird Musical1.de natürlich berichten.

Kategorie: The Rocky Horror Show

Autor: S. Gerdesmeier (25.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen