Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Öffentliche Probe für IN THE HEIGHTS in Mainz

Seit bereits 22 Jahren präsentieren die Studierenden der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit viel Herzblut einstudierte Musicals. In diesem Jahr hat sich die Hochschulgruppe Musical Inc. IN THE HEIGHTS von Lin-Manuel Miranda vorgenommen. Am 13. April 2016 zeigt das Ensemble schon mal einen Vorgeschmack mit ener öffentlichen Probe auf dem Campus der Universität Mainz.

Teile diesen Beitrag

Musical Inc. Ensemble
Musical Inc. Ensemble © Svenja Drewitz

Musical mit aktueller Thematik

Im letzten Jahr hatte sich die Hochschulgruppe die Komödie FRANKENSTEIN JUNIOR vorgenommen – hier geht es zur Musical1-Kritik. Mit IN THE HEIGHTS zeigt Musical Inc. jetzt ein Musical, das aktueller kaum sein könnte: IN THE HEIGHTS erzählt von den Hoffnungen und Träumen dreier Generationen lateinamerikanischer Einwanderer. In New York kämpfen sie darum, ihre eigene Identität zu finden. Lin-Manuel Miranda schrieb die Musik, die von Salsa über kraftvolle Balladen bis hin zu Hip Hop reicht, das Buch stammt von Quiara Alegría Hudes.

Schon seit Mitte November probt das 43-köpfige Ensemble und studiert das Musical ein. Die öffentliche Probe zeigt, wie an Ensemblechoreografien und Szenen gearbeitet wird. Interessierte sind am 13. April um 19:30 Uhr herzlich in die „Alte Mensa“ auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Johann-Joachim-Becher-Weg 3 – 9, eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 30. Mai 2016 feiert IN THE HEIGHTS dann offiziell Premiere, Vorstellungen gibt es bis zum 17. Juni zu sehen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 18. April, Tickets gibt es in der TicketBox in Mainz oder unter www.musicalinc.de.

 

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (05.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen