Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Nur noch 30 Vorstellungen für DAS PHANTOM DER OPER

Am 4. September 2016 senkt er sich zum letzten Mal, der Vorhang für DAS PHANTOM DER OPER in Oberhausen. Bis dahin gibt es noch 30 Vorstellungen - 30 Mal die Chance, die romantische, tragische und mitreißende Geschichte aus den Katakomben der Pariser Oper zu erleben.

Teile diesen Beitrag

Abschied Das Phantom der Oper
Abschied Das Phantom der Oper © Stage Entertainment

Abschied am 4. September 2016

DAS PHANTOM DER OPER gilt als das erfolgreichste Musical der Welt. In Deutschland können die Fans noch bis zum 4. September 2016 erleben, wie das geheimnisvolle Phantom die Opernsängerin Christine in die Katakomben der Pariser Oper entführt. Wann das Musical danach in den deutschsprachigen Markt zurückkehrt, steht bis jetzt noch nicht fest. Fans sollten sich also beeilen, um das Musical in Oberhausen zu erleben.

Seit dem 12. November 2015 ist DAS PHANTOM DER OPER im Stage Metronom Theater Oberhausen zu sehen. Während dieser Zeit standen rund 50 Darsteller auf der Bühne, haben mehr als 550 Stunden geprobt. Mehr als acht Kilo Puder hat die Maskenabteilung verbraucht, rund 250 Paar Wimpern für die Operndiven Carlotta und Christine geklebt. 160 Perücken kamen zu Einsatz, festgesteckt von zehn Kilo Haarnadeln. Das Phantom wiederum bekam rund 400 Glatzen verpasst.

Mehr als 140 Millionen Zuschauer weltweit

Allein für die Bootsfahrt des Phantoms haben sechs Bühnentechniker mehr als 60 Stunden geprobt. Für die Kostüme wurden über 200 Meter Tüll- und Perlenstickerei verbraucht, rund 80 Meter Samt, 300 Meter Organza, 200 Meter Satin und rund 2.500 Perlen und Strasssteine. Mehr als 250 Paar Spitzenschuhe wurden vom neunköpfigen Ballett zertanzt.

Seine Uraufführung feierte DAS PHANTOM DER OPER, das auf der literarischen Vorlage von Gaston Leroux basiert, 1986 in London und ist dort seitdem ununterbrochen zu sehen. Zwei Jahre später kam es an den New Yorker Broadway und erhielt sieben Tony Awards. Außerdem wurde das Musical mit über 50 weiteren internationalen Theaterpreisen ausgezeichnet. Mehr als 140 Millionen Zuschauer haben DAS PHANTOM DER OPER bis zum heutigen Tag gesehen. Die musikalische Aufnahme der britischen Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford verkaufte mehr als 40 Millionen Tonträger und ist eines der erfolgreichsten Musical-Alben aller Zeiten.

Wer sich noch seine Tickets für eine der letzten 30 Vorstellungen in Oberhausen sichern möchte, erhält diese hier:

Tickets für DAS PHANTOM DER OPER Oberhausen
Tickets für DAS PHANTOM DER OPER Oberhausen

 

Kategorie: Das Phantom der Oper

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (12.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen