Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

NON(N)SENS: Schwarz-weißer Humor in Salzburg

Singende Nonnen in Salzburg: Auf der Oval-Bühne im Europark ist das Chaos im Kloster ausgebrochen. Fast alle Schwestern sind an einer vergifteten Fischsuppe verstorben. Es ist an den fünf Überlebenden, das Geld für die Beerdigungen aufzutreiben... NON(N)SENS ist eine musikalische Komödie mit viel schwarzem Humor und mitreißenden Revue-Nummern, ab dem 24. Oktober in Österreich zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Non(n)sense
Non(n)sense © Musical Company Austria

Premiere am 24. Oktober im Oval Theater im Europark

52 tote Nonnen im Kloster – eine vergiftete Fischsuppe ist schuld an der Misere. Fünf überlebende Ordensschwestern müssen sich nun um die Beerdigung kümmern. Die Mutter Oberin gründet eine Grußpostkartenfirma, die immerhin Geld für 48 Bestattungen einbringt. Stattdessen schafft sie aber eine Heimkinoanlage an – die Klosterkassen sind bis auf den letzten Cent leer. Wie soll jetzt das Geld für die verbleibenden Beerdigungen aufgetrieben werden? Die Schwestern haben eine Idee – das Ergebnis ist eine bunte Revue mit lebhafter Musik und mitreißenden Tanznummern. Das ist die Geschichte von NON(N)SENS, einem schwarzhumorigem Nonnen-Musical, das zu den meistgespielten Off-Broadwaystücken gehört. Auch die Kritik konnte das Musical überzeugen und erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter vier Outer Critic Awards für Skript und Musik und als bestes Off-Broadway-Musical.

Musical-Schöpfer Dan Goggin schaut bei der Premiere vorbei

Ab dem 24. Oktober 2014 ist das Musical nun im Salzburger Oval Theater im Europark zu Gast. Die Musical Company Austria hat das Stück nach Österreich geholt. Und nicht nur das: NON(N(SENS Schöpfer Dan Goggin wird ebenfalls zur Premiere dabei sein. Regie bei der Salzburger Inszenierung führt Benjamin Baumann, der das Stück bereits in Frankfurt auf die Bühne gebracht hat – die bisher erfolgreichste deutschsprachige Inszenierung des Musicals mit über 500 Aufführungen. Auch Dan Goggin freut sich über den erfolgreichen Regisseur und darüber, in Salzburg live mit dabei sein zu können.

Die weiteren Vorstellungstermine:

  • 07.11.2014, 19:30 Uhr
  • 15.11.2014, 19:30 Uhr
  • 16.01.2015, 19:30 Uhr
  • 05.02.2015, 19:30 Uhr
  • 06.03.2015, 19:30 Uhr
  • 16.04.2015, 19:30 Uhr
  • 08.05.2015, 19:30 Uhr
  • 19.05.2015, 19:30 Uhr
  • 12.06.2015, 19:30 Uhr

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (13.10.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen