Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neues Musical für London

Nach der Verfilmung der erfolgreichen Buchtrilogie "Die Tribute von Panem" wird nun eine Musicalfassung von "The Hunger Games" geplant. Die Premiere soll im kommenden Jahr in London gefeiert werden. Dafür wird extra ein neues Theater gebaut. Als Produzent ist Robin de Levita tätig.

Teile diesen Beitrag

Copyright thehungergamesmovie.com
The Hunger Games Copyright thehungergamesmovie.com

Von der Leinwand auf die Bühne – The Hunger Games in London

Nachdem die Verfilmung der Buchreihe “Die Tribute von Panem” bereits mehrere Millionen in die Kinosäle locken konnte, ist nun eine Musicalversion der Trilogie mit dem Namen “The Hunger Games” geplant. Die Premiere soll 2016 in London gefeiert werden. “The Hunger Games” spielt in der Zukunft im Staate Panem. Bei den alljährlichen Hungerspielen tritt Katniss Everdeen statt ihrer Schwester an und will ein Zeichen gegen die Unterdrückung der diktatorischen Macht setzen.

Eigenes Theater wird gebaut

Für “The Hunger Games” wird ein neues Theater in der Nähe des Wembley Stadions im Nordosten der britischen Hauptstadt erbaut. Robin de Levita wird als Produzent für das neue Stück tätig sein, das auf der Buchreihe von Suzanne Collins basiert. De Levita produzierte schon mehrere Shows für den New Yorker Broadway und dem Londoner Westend. Er erhielt mehrere Tony Awards, zuletzt 2002 für die beste Wiederaufnahme von “Into the Woods”.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: N. Kroj (09.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen