Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neuer Name für Festspielhaus Füssen

Das Festspielhaus in Füssen wird künftig den Namen "Ludwigs Festspielhaus" tragen. Und nicht nur der Name erinnert an den Märchenkönig Ludwig II., für den die Gegend bekannt ist. Neben einer Wiederaufnahme von LUDWIG² wird es auch täglich eine 40-minütige Bühnenshow über den König geben.

Teile diesen Beitrag

Musiktheater Füssen
Musiktheater Füssen © Memorino – wikipedia.de

Neustart für das Festspielhaus Füssen

Das Musicaltheater am Forggensee soll in Zukunft den Namen „Ludwigs Festspielhaus“ tragen. Und nicht nur der Name soll dem berühmten König Ludwig II gewidmet sein. Das Programm wird nun stärker auf den bekannten König konzentriert werden.

Tägliche Bühnenshow über den Märchenkönig

Mit dem neuen Namen wird auch das Programm erweitert. Täglich ist eine 40-minütige Bühnenshow geplant, die sich den Träumen des berühmten Königs widmen wird. Auch wird das Ludwig-Musical vom 3. bis zum 27. August 2017 für 20 Vorstellungen zurückkommen. Dafür konnten Jan Ammann, Matthias Stockinger und Oedo Kuipers für die Titeltrolle gewonnen werden. Zudem wird im Juli das 1. königliche Varieté-Festival stattfinden. Auch die Liebhaber der Oper kommen nicht zu kurz: die Opera Sophia wird die Wagner-Oper TRISTAN UND ISOLDE im Festspielhaus aufführen.

Mehr als nur eine Theaterbühne

Der neue Investor Manfred Rietzler hat noch weitreichendere Pläne für das Festspielhaus. Es soll nicht nur als Theaterbühne dienen, sondern auch Events wie Firmenfeiern, Hochzeiten, TV-Aufzeichnungen, Autopräsentationen oder Modenschauen bieten.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (03.04.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen