Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neuer Hafen für die Musical-Kreuzfahrt

Mit der Schließung der Fliegenden Bauten in Hamburg hatte auch das Musical INNENKABINE MIT BALKON vorläufig Abschied von der Hansestadt nehmen müssen. Ab dem 26. September kehrt die Komödie allerdings zurück – und geht, wie es sich für ein Kreuzfahrt-Musical gehört, in der Hamburger HafenCity vor Anker.

Teile diesen Beitrag

Innenkabine mit Balkon
Innenkabine mit Balkon Szenenbild © Fliegende Bauten

INNENKABINE MIT BALKON geht im ElbTheater vor Anker

Das ElbTheater in der Elbarkaden-Lounge wird die neue Heimat der Kreuzfahrt-Komödie. Die Hamburger dürfen sich also schon bald wieder auf Musical-Abende mit viel Humor und schmissiger Musik freuen. INNENKABINE MIT BALKON nimmt die scheinbar so luxuriöse Welt der Kreuzfahrten auf die Schippe. Denn hinter all dem Luxus verbirgt sich letztlich doch der ganz alltägliche Wahnsinn: Seekranke Passagiere, Dinner nach Dinner nach Dinner bis hin zur Völlerei, Streitereien unter Paaren und ein Überfall auf dem Landausflug.

Eine Kreuzfahrt mit Hindernissen

Zur Kreuzfahrt mit der „MS Diliria“ haben Michael Tasche und Marco Ströhlein schon in ihrem satirischen Buch geladen. Die beiden Autoren schrieben auch das Bühnenstück und führen bei INNENKABINE MIT BALKON Regie. Alle Ereignisse im Musical sind so oder so ähnlich schon im wahren Leben passiert – aber natürlich nicht in dieser geballten Ladung. Anti-Helden des Stücks sind der Kapitän und seine Crew, der schlecht gelaunte Karl nebst Gattin, die naive Tina und ihr Macho-Freund Michael. Sechs Darsteller performen auf der Bühne, unterstützt von der Showband „Oceans Four“. Nach der Premiere gibt es das Stück bis zu vier Mal wöchentlich zu sehen.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (26.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen