Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neue Uraufführung im Theater Hof

Das Theater Hof gab bekannt, dass in der Spielzeit 17/18 das Musical RASPUTIN seine Uraufführung feiern wird. Dieses wird aus der Feder von Paul Graham Brown stammen, der bereits mit DER GROSSE HOUDINI eine erfolgreiche Uraufführung in Hof feierte. Regie wird Roland Hüve führen.

Teile diesen Beitrag

Logo Theater Hof
Logo Theater Hof © Theater Hof

Neue Uraufführung in Hof

Das Theater Hof ist bekannt für seine Musical-Uraufführungen. Vor knapp einem Monat hob sich für EINSTEIN das erste Mal der Vorhang (wir berichteten), nun wurde schon die neue Weltpremiere angekündigt. RASPUTIN heißt das Musical und wird in der Spielzeit 17/18 in Hof zu sehen sein.

Alter Bekannter im Theater Hof

Der Komponist dieses Musical ist in Hof kein Unbekannter. Paul Graham Brown erhielt bereits 2014 mit seinem Musical DER GROSSE HOUDINI erfolgreich im Theater Hof Einzug (Musical1 war dabei). Nach dem Entfesselungskünstler wendet sich der Komponist nun dem geheimnisvollen Mönch am russischen Zarenhof zu. Noch befindet sich das Werk in seiner Entwicklung, doch am 19. September findet bereits ein zweitägiges Casting für die Titelrolle statt, auf das sich Kandidaten aller männlichen Stimmlagen bewerben können. Nähere Infos dazu finden sich auf der Webseite des Theaters.

Regisseur steht fest

Die Regie dieses Musicals führt Roland Hüve, der zuvor schon JESUS CHRIST SUPERSTAR und SUNSET BOULEVARD in Hof inszenierte. Im Spätherbst wird ein Workshop stattfinden, den Roland Hüve nutzt, um den Künstlern die Inszenierung auf den Leib zu schneidern.

Kategorie: Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Autor: A. Polifka (20.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen