Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neue Hauptrolle für Anton Zetterholm in Schweden?

Der Schwede Anton Zetterholm gehört seit seinem Sieg in der TV-Show ICH TARZAN, DU JANE zu den bekanntesten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum. Nach zahlreichen Rollen in Deutschland, Österreich und dem Londoner West End zieht es Zetterholm im nächsten Jahr wohl wieder nach Schweden. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Musicaldarsteller ab September 2016 als Raoul de Chagny in DAS PHANTOM DER OPER in Stockholm zu sehen sein.

Teile diesen Beitrag

Anton Zetterholm
Anton Zetterholm ©Tanja Hall

Noch keine Bestätigung von Zetterholm

Die Gerüchteküche brodelt:  Zieht es Anton Zetterholm tatsächlich im neuen Jahr wieder in sein Heimatland Schweden? Auch wenn es von Zetterholm noch keine offizielle Ankündigung auf ein neues Musicalengagement gibt, so wissen verschiedene englischsprachige Medien wohl doch schon, wie die Zukunftspläne des Darstellers aussehen. Zetterholm soll 2016 im schwedischen Revival von DAS PHANTOM DER OPER als Raoul de Chagny in Stockholm auf der Bühne stehen. Die Premiere ist laut Veranstalter für den 14. September 2016 geplant, neben Anton Zetterholm soll sein Landsmann Peter Jöback als Phantom zu sehen sein, der die Rolle bereits erfolgreich am Broadway und im West End verkörperte.

Abwechslungsreiche Musical- und TV-Karriere

Anton Zetterholm kann seit seinem Sieg in der TV-Show ICH TARZAN, DU JANE auf eine breite und interessante Musical-, aber auch Fernsehkarriere blicken. Nach der Hauptrolle als Tarzan im gleichnamigen Musical verkörperte Zetterholm unter anderem den Fiyero in WICKED, stand als Alfred in TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne und gab sein West-End-Debüt als Enjolras in LES MISERABLES. Zuletzt konnten Fans ihn als Juror in der TV-Show GOT TO DANCE sehen, die im Sommer ausgestrahlt wurde. Dass der Schwede nun bald wieder selbst auf der Bühne steht, dürfte Fans und Kritiker gleichermaßen freuen.

Kategorie: Allgemein

Autor: L. Höfer (02.11.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen