Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neue Hauptdarstellerin für FLASHDANCE in Amstetten

Eigentlich sollte Andrea Sanchez del Solar auf der Bühne stehen, wenn sich am 6. August 2014 der Vorhang für das Musical FLASHDANCE hebt. Doch die Musical-Darstellerin hat sich am Köchel verletzt und fällt aus. Fabiana Denicolo springt kurzfristig ein – das Sommer-Musical ist damit gerettet.

Teile diesen Beitrag

Fabiana Denicolo
Fabiana Denicolo © Musical Sommer Amstetten / Ulf Robins

Andrea Sanchez del Solar fällt wegen Knöchelverletzung aus

Es war ein Schock bei den Proben zum Musical FLASHDANCE: Die als Hauptdarstellerin vorgesehene Andrea Sanchez del Solar verletzte sich am Knöchel. Die Untersuchungen ergaben, dass die Bänder schwer in Mitleidenschaft gezogen sind. Ans Tanzen, erst recht an die komplexen und schweißtreibenden Choreografien von FLASHDANCE ist daher für die Darstellerin erst einmal nicht zu denken. Ein Schock nicht nur für sie selbst, sondern auch für den Intendanten Johann Kropfreiter, der kurzfristig einen Ersatz für die Rolle der Alex finden musste. Das ist gelungen: Fabiana Denicolo aus Mailand springt spontan ein. Auch die Premiere wird nicht verschoben: Mit zusätzlichen Proben wollen das Ensemble und die neue Hauptdarstellerin die erste Aufführung des Amstettener Sommer-Musicals am 6. August halten.

Das Musical nach dem gleichnamigen Kultfilm

FLASHDANCE erzählt die Geschichte der 18jährigen Alex Owens, die tagsüber in einem Stahlwerk arbeitet. Abends dagegen lebt sie ihre große Leidenschaft aus: Als Tänzerin steht sie in einem Nachtclub auf der Bühne. Dabei träumt Alex von nichts sehnlicher als von einer professionellen Tanzkarriere – wagt es aber kaum, an diesen Traum zu glauben oder ihn gar in die Tat umzusetzen. Das ändert sich erst, als sich ihr Chef Nick Hurley in sie verliebt und ihr einen Termin zum Vortanzen am Conservatory of Dance verschafft…

Das Musical von Tom Hedley und Robert Cary, mit der Musik von Robbie Roth, basiert natürlich auf dem gleichnamigen Kultfilm aus den 180er Jahren. Zusätzlich zu den bekannten Filmsongs erklingen 16 neue Kompositionen, die eigens für das Musical geschrieben wurden. Das Theater Amstetten zeigt das Musical in seiner traditionellen Sommer-Musical Reihe. Neben Fabiana Denicolo stehen Riccardo Greco (Nick Hurly), Maren Kern (Tess) und Birgit Wanka (Gloria) auf der Bühne. In Amstetten läuft FLASHDANCE bis zum 30. August 2014.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (19.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen