Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neue Gesichter für ARTUS in St. Gallen

Eine klassische Geschichte, eine hochkarätige Besetzung: Seit April 2014 zieht das Musical ARTUS EXCALIBUR die Zuschauer nach St. Gallen. Nun sind zwei neue Gesichter auf der Bühne zu sehen: Anton Zetterholm ist als Lancelot mit dabei und Lisa Antoni übernimmt für einige Vorstellungen die Rolle der Guinevere.

Teile diesen Beitrag

Artus und Guinevere
Artus und Guinevere © Andreas J. Etter - Theater St. Gallen

Anton Zetterholm steht als Lancelot auf der Bühne

Die Artus-Sage hat schon zahlreichen Filmen und Musicals als Vorlage gedient. Artus soll der auserwählte Herrscher sein, dazu auserkoren, das geheimnisvolle Schwert Excalibur aus einem Felsen zu ziehen und zum wahren König der Briten zu werden. Bis Artus das Schwert erreicht und sich unter Beweis stellen kann, muss er allerdings einige Abenteuer bestehen, mit seinen getreuen Rittern und dem Zauberer Merlin an der Seite. Frank Wildhorn, der schon für Musical-Erfolge wie JEKYLL & HYDE und DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME verantwortlich war, machte aus diesem klassischen Stoff das Musical ARTUS EXCALIBUR. Francesca Zambello bringt die Show seit April 2014 im Theater St. Gallen auf die Bühne.

Lisa Antoni ist das zweite neue Gesicht beim Musical

Die Besetzung ist hochkarätig, neben Sabrina Weckerlin als Morgana, Thomas Borchert als Merlin und Patrick Stanke als Artus spielen viele weitere bekannte Musical-Darsteller. Im August und September kommen zwei neue Hochkaräter hinzu: Anton Zetterholm übernimmt die Rolle des Lancelot und Lisa Antoni steht als Guinevere auf der Bühne.

Als Lancelot war zuvor Mark Seibert zu sehen. Zetterholm ist den deutschen Musical-Fans unter anderem als TARZAN wohlbekannt, eine Rolle, die er zuletzt in Stuttgart spielte. Im Musical ARTUS EXCALIBUR spielt er nun den edlen Ritter, der an der Seite von Artus kämpft. Lisa Antoni wird vom 5. September bis zum 6. November 2014 als Guinevere auf der Bühne stehen und damit Annemieke van Dam unterstützen, die Erstbesetzung der Rolle. In St. Gallen kennt man sie bereits aus dem Musical REBECCA, in dem sie die Hauptrolle der Ich übernahm.

ARTUS EXCALIBUR läuft noch bis zum 25. Mai 2015 in St. Gallen.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (23.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen