Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

NERDS – neues Musical über zwei IT-Giganten

Am 21. April 2016 feiert das Musical NERDS am Brodway Premiere. Dieses widmet sich dem Aufstieg und der Rivalität der beiden IT-Giganten Apple und Microsoft, beziehungsweise deren Gründern Steve Jobs und Bill Gates. Diese Show soll mit Hologrammen, 3D-Technik und einer interaktiven App für die Zuschauer aufwarten.

Teile diesen Beitrag

Ein Theatervorhang
Theatervorhang © sxc.hu djnorway

Steve Jobs und Bill Gates auf der Bühne

Am 21. April 2016 feiert am Broadway NERDS Premiere. Im Longacre Theatre wird das Musical über den Aufstieg und die Rivalität von Apple-Gründer Steve Jobs und Bill Gates, dem Gründer von Microsoft, zu sehen sein. Dabei sollen die Zuschauer mit einer App die Show mitbestimmen können.

Aus alt mach neu

Das Stück NERDS ist ursprünglich eine Softwaresatire von 2005. Zu diesem Zeitpunkt ließ sich der Erfolg der Beiden nur erahnen und deshalb soll dieses Stück nun neu aufgezogen werden – mit Musik und Technik. Hierbei wird vor allem damit geworben, dass der Zuschauer mit einer App in das Bühnengeschehen eingreifen und mit anderen Zuschauern interagieren kann. Auch das Ende soll so vom Publikum bestimmt werden.

Musik und Text

Die Musik stammt von Hal Goldberg, der unter anderen das Musical THE CHILDREN komponiert. Die Texte und Lyrics liefern Jordan Allen-Duton und Erik Weiner, die für ihr Werke bereits drei Mal für den Emmy-Award nominiert wurden.

Kategorie: Broadway

Autor: A. Polifka (18.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen