Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

NERDS kommt doch nicht an den Broadway

Die beiden IT-Giganten Bill Gates und Steve Jobs sowie die Rivalität zwischen Microsoft und Apple stehen im Mittelpunkt des Musicals NERDS. Für April 2016 war eine Neuinszenierung des Musicals geplant, die zum ersten Mal am Broadway zu sehen sein sollte. Doch daraus wird wohl nichts, die Produzenten machten den Rückzieher.

Teile diesen Beitrag

Broadway
Broadway Broadway Street Sign © Damzow – wikimedia.commons.org

Absage nach Absprung eines Investors

Die Broadway-Premiere war für den 21. April 2016 angekündigt (wir berichteten). Produzent Carl Levin sagte gegenüber dem US-Magazin Variety, dass die Broadway-Show verschoben werden müsse, da ein großer Investor abgesprungen sei. Levin bedauert diesen Schritt.

NERDS, ein Musical von Jordan Allen-Dutton und Erik Weiner mit Musik von Hal Goldberg, feierte seine Uraufführung beim New York Musical Theater Festival im Jahr 2005. Anschließend war es für zwei Spielzeiten an der Philadelphia Theater Company zu sehen, 2013 kam es in North Carolina auf die Bühne. Pläne, das Musical wieder an ein Theater zu bringen, gab es in den vergangenen Jahre Variety zufolge viele. Die Broadway-Aufführung galt jetzt als sicher – Proben für das Musical hatten bereits begonnen, mit Darstellern wie Rory O’Malley, Lindsay Mendez and Patti Murin. Nach der Absage hat das Longacre Theatre einen freien Platz im Spielplan; derart kurzfristig ist es jedoch unwahrscheinlich, dass dieser durch eine andere Show besetzt werden kann.

 

Kategorie: Broadway

Autor: S. Gerdesmeier (10.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen