Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

NATÜRLICH BLOND an der Uni Erlangen-Nürnberg

Lehramtsstudenten und Dozenten verwandeln sich in Musical-Darsteller: Das passiert alle zwei Jahre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In diesem Jahr zeigt das Uni-Musical unter der Leitung von Professor Doktor Wolfgang Pfeiffer NATÜRLICH BLOND. Premiere feierte das Stück schon am 14. April, zu sehen ist es voraussichtlich bis zum 25. Juni 2016.

Teile diesen Beitrag

Natürlich Blond
Natürlich Blond © FAU Erlangen-Nürnberg

Uni-Musical auf professionellem Niveau

Uni-Musical auf hohem Niveau: Die Studierenden und das Lehrpersonal der Friedrich-Alexander-Universität haben bereits Stücke JOSEPH, AIDA und CATS auf die Bühne gebracht. In diesem Jahr zieht es sie von einer Uni an eine andere Uni: Für NATÜRLICH BLOND geht es nach Harvard. Elle Woods folgt ihrem Exfreund an die Elite-Uni, in der Hoffnung, ihn dort zurückzugewinnen. Die sehr blonde, sehr modebewusste junge Frau beginnt ein Jurastudium. Viele nehmen sie nicht für voll – doch mit Selbstbewusstsein und Herz zeigt sie, dass sie eine hervorragende Anwältin sein kann.

Natürlich Blond Szene

© FAU Erlangen-Nürnberg

Unter Gesamtleitung von Wolfgang Pfeiffer, Regie von Peter Kirchner und musikalischer Leitung von Toni Hinterholzinger stellt das Team eine anspruchsvolle und professionelle Musicalproduktion auf die Beine, begleitet von einer Live-Band. Mit viel Ironie und Augenzwinkern erzählen die Laien-Darsteller die Geschichte, die auf der gleichnamigen Film-Komödie mit Reese Witherspoon basiert. Wer das Uni-Musical NATÜRLICH BLOND live miterleben möchte, hat noch bis zum 25. Juni 2016 Gelegenheit dazu. Die Aufführungen gibt es in der Aula der Philosophischen Fakultät der Uni Erlangen-Nürnberg in Nürnberg zu sehen, die letzten beiden Vorstellungen im Bergwaldtheater in Weissenburg. Tickets gibt es für die NATÜRLICH BLOND-Webseite.

 

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (28.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen