Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musicaltage im THEATER MAGDEBURG

Zu Ostern ins Theater? Das ist möglich! Im Theater Magdeburg stehen rund um die nächsten Feiertage drei Musicals und ein Galaabend auf dem Programm.

Teile diesen Beitrag

Theater Magdeburg Opernhaus
Theater Magdeburg Opernhaus © Eddie1988 - wikimedia.commons.org

Musicalmarathon

Wer dieses Jahr keine Ostereier suchen möchte, hat die Möglichkeit einen “Showmarathon” in  Magdeburg zu absolvieren. Neben dem alljährlichen MUSICAL IN CONCERT , stehen vom 25. – 28. 3. 2016 noch drei Musical auf dem Spielplan. Je ein Gershwin, Herman und Wilson & Waits Stück werden gezeigt.

Von Wunderbar bis in die Wüste

Am Karfreitag ist zunächst ALICE zu sehen. Das Stück wurde 1992 von Robert Wilson und Tom Waits entwickelt. ALICE besticht durch unwirkliche Bilder und märchenhafte Figuren und verwebt die Biografie des Autors mit den Bildern des Kinderbuches. Das Theater wirbt mit einem temperamentvollen musikalischen Abend, der zwischen Traum und Wirklichkeit schwebt.

Samstag steht dann das Gershwin Musical CRAZY FOR YOU auf dem Spielplan. Der Banker Bobby soll ein heruntergewirtschaftetes Theater abwicklen. Stattdessen sieht er die Möglcihkeit, endlich als Sänger und Tänzer große Karriere zu machen. Swing und Stepptanz durchziehen das Stück von Anfang bis zum Ende.

MUSICAL IN CONCERT – der Name ist Programm am Sonntag, 27.03. Kevin Tarte, Jan Rekeszus, Femke Soetenga, Dennis Hentschel und Michaela Schober präsentieren zahllose Lieder aus 20 Jahren Musicals in Magdeburg. Ausgewählte Lieder aus „KISS ME, KATE“, „SUNSET BOULEVARD“, „LES MISERABLÉS“ aber auch aus dem diesjährigen Open Air Stück „HAIR“ werden zu hören sein.

Ostermontag öffnet dann der Nachtclub seine Pforten. In LA CAGE AUX FOLLES prallen zwei Welten aufeinander: zum einen das schrille, farbenfrohe Leben von Albin und Georges. Georges betreibt den Nachtclub, im dem Albin alias Zaza der Travestie-Star ist. Als Georges Sohn ankündigt, dass er heiraten möchte, Zum kommt es zur Bekanntschaft mit den erzkonservativen, spießigen Schwiegereltern in Spe. Selbstverständlich kündigt sich nach großen Wirren und einiger Komik doch noch ein Happy End an.

Kategorie: Stadttheater

Tags:

Autor: R. Imping (08.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen