Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical-Workshop mit Femke Soetenga

Die Berufsfachschule Musical-Arts - Academy of the performing Arts in Mainz bietet nicht nur eine professionelle Musical-Ausbildung an, sondern auch Workshops, die das Ausbildungsangebot ergänzen. Vom 23. bis zu 24. Januar 2016 wird Femke Soetenga zur Dozentin und hält den Masterclass-Workshop "Musicalsongs - Liedinterpretation", zusammen mit Christoph Wohlleben, musikalischer Leiter der Bad Hersfelder Festspiele.

Teile diesen Beitrag

Workshop mit Femke Soetenga - Flyer
Workshop mit Femke Soetenga © Musical Arts Academy

Masterclass-Workshop in Mainz

Nationale und internationale Gastdozenten wollen den Studierenden an der Musical Arts – Academy of the performing Arts Einblicke in weitere Unterrichtsmethoden und Arbeitsweisen geben. Im Januar 2016 tritt Femke Soetenga in den Kreis dieser Gastdozenten ein. Die Musical-Darstellerin spielte unter anderem die Titelrolle in EVITA an der Staatsoperette Dresden, war als DIE PÄPSTIN am Theater Nordhausen zu sehen, als Florence Vassey in  CHESS am Stadttheater Pforzheim sowie als Luisa Vampa in DER GRAF VON MONTE CHRISTO bei den Freilichtspielen Tecklenburg.

Für die Korrepetition hat die Musical Arts Academy Christoph Wohlleben gewinnen können. Wohlleben ist seit 1999 musikalischer Leiter der Bad Hersfelder Festspiele. Dort dirigierte er Musicals wie EVITA, JESUS CHRIST SUPERSTAR, LES MISERABLES, JEKYLL & HYDE und viele weitere. In Fürth übernahm er die musikalische Leitung für die Erstaufführung von NEXT TO NORMAL, aktuell hat er an den Wuppertaler Bühnen die musikalische Leitung für WEST SIDE STORY inne.

Neben Studierenden der Musical Arts Academy können auch weitere Interessierte an dem Workshop teilnehmen. Der lässt sich zudem als Teil der Aufnahmeprüfung zum dreijährigen Bachelor-Studium an der Berufsfachschule anrechnen. Der Workshop startet an beiden Tagen um 14:00 Uhr und endet gegen 18:30 Uhr, die Gebühr beträgt für aktive Teilnehmer 180 Euro, für passive Teilnehmer 100 Euro. Anmeldungen werden bis zum 9. Januar 2016 entgegengenommen.

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (28.12.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen