Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical-Tribute für Michael Kunze

Michael Kunze ist einer der bekanntesten Musical-Liedtexter, außerdem Songwriter für verschiedene Künstler, mehrfach mit Musikpreisen ausgezeichnet. Sound of Music Concerts widmet ihm ab dem 31. Oktober eine Tribute-Show in prominenter Besetzung. Die Premiere findet in Oberhausen statt.

Teile diesen Beitrag

Michael Kunze
Michael Kunze © Alexander Christoph Wulz

Konzert-Show für den Musical-Liedtexter ab dem 31. Oktober

Michael Kunze hat Hits für zahlreiche Musikgrößen geschrieben. Er textete Schlager für Gitte Haennig und Udo Jürgens, er produzierte Michael Schanze und Catarina Valente und zahlreiche mehr. Insgesamt erhielt er 79 goldene und Platin-Schallplatten, wurde mit dem GRAMMY ausgezeichnet, erhielt den ECHO Lifetime Award und den GEMA Musikautorenpreis. Musical-Fans ist er vor allem als Texter solcher Erfolge wie TANZ DER VAMPIRE, ELISABETH oder REBECCA bekannt, außerdem übersetzte er zahlreiche Musicals vom Englischen ins Deutsche. Geboren wurde Kunze 1943 in Prag, seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Freiburg im Breisgau.

Alexander Klaws und Jan Amman singen für den Songtexter

Sound of Music Concerts widmet der Ausnahmeerscheinung des deutschen Musicals nun eine Tribute-Show. Mit dabei sind zahlreiche bekannte Musical-Darsteller: Alexander Klaws, Ex-TARZAN und gerade erst in Tecklenburg auf der Bühne zu sehen, wird mit dabei sein, außerdem Jan Ammann, der derzeit in Stuttgart im Musical TARZAN spielt. Roberta Valentini, bekannt unter anderem aus DIE HEXEN VON EASTWICK, und Kerstin Ibald, die in Kunzes Stück REBECCA überzeugte, ergänzen den Cast. Überraschungsgäste sind ebenfalls angekündigt.

Zu hören gibt es die Highlights aus Kunzes Schaffen, unter anderem Songs aus dem TANZ DER VAMPIRE, aus MOZART! und aus neuen Produktionen wie DON CAMILLO & PEPPONE oder LADY BESS. Außerdem können sich die Zuschauer über Chansons und Songs freuen, die Kunze für andere, international bekannte Musiker geschrieben hat. Die bisher bekanntgegebenen Termine:

  • 31. Oktober 2014 – Ebebad, Oberhausen
  • 1. November 2014: Filharmonie, Filberstadt

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (06.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Manuela Fabian 27. Juli 2014 at 22:47 / Antworten

    Das ist eine tolle Idee. Es wäre super, wenn diese Konzert-Show auch nach Berlin oder wenigstens Hamburg käme.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen