Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MUSICAL MEETS POP: Das Musical-Ereignis in Tecklenburg

Am Pfingstmontag begeisterte die Freilichtbühne Tecklenburg einmal mehr mit dem alljährlichen Treffen von Musical und Pop. Das Wetter war sommerlich schön, die Solisten waren gut aufgelegt. Schon das vierte Jahr in Folge überzeugten berühmte Stimmen wie Pia Douwes, Zodwa Selele und Wietske van Tongeren.

Teile diesen Beitrag

Alexander Klaws
Alexander Klaws Klaws © Ennah – wikimedia.commons.org

Open Air Event zu Pfingsten zieht 2.300 Besucher an

Abermals war das beliebte Konzertformat ausverkauft. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius tummelten sich 2.300 Besucher vor der Freilichtbühne in Tecklenburg. Nach den Erfolgen in den letzten Jahren waren die Erwartungen groß – und sollten nicht enttäuscht werden. Neben den bekannten Musical-Sängerinnen und Sängern kamen noch einige Überraschungsgäste auf die Bühne.

Große Popsongs und bekannte Musical-Hits

Ein buntes Potpourri aus Popsongs und großen Musical-Hits präsentierten die erfahrenen Musical-Darsteller, die allesamt auch als Solisten eine gute Figur machen. Mit dabei waren Pia Douwes und Willemijn Verkaik, außerdem stand Zodwa Selele auf der Bühne, die derzeit im Musical SISTER ACT verzaubert. Auch Wietske van Tongeren und Drew Sarich, beide aus dem Musical ROCKY, waren gekommen. Sascha Krebs, Patrick Stanke und Andreas Wolfram (noch STARLIGHT EXPRESS, bald SHRECK) standen ebenfalls auf der Open Air-Bühne. Unterstützt wurden die Sänger von einer achtköpfigen Band unter der Leitung von Klaus Hillebrecht. Im Background sangen Esther Mink, Silja Schenk, Sebastian Brandmeir und Benjamin Witthoff.

Sandy Mölling und Alexander Klaws als Überraschungsgäste

Große Überraschungen gab es dann im weiteren Verlauf der Show: Die Musical-Stars holten noch ganz besondere Gäste auf die Bühne. Ex-No Angel Sally Mölling und Alexander Klaws sowie Julian Loomann heizten dem Publikum noch einmal richtig ein. Auch die diesjährige Veranstaltung MUSICAL MEETS POP war wieder ein gelungener Auftakt in die Tecklenburger Freilichtsaison. Die wird aufregend, stehen doch mit JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT (ab 21. Juni 2014) und SUNSET BOULEVARD (ab 25.Juli 2014) zwei echte Klassiker auf der Bühne. Das Familienmusical ROBIN HOOD ergänzt schon seit dem 25. Mai 2014 das Programm.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (11.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen