Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical-Hörspiel – DIE MARZIPANPIRATEN – IM NAMEN DER HANSE

Während das Musical DIE MARZIPANPIRATEN – IM NAMEN DER HANSE erst in einigen Wochen Premiere feiert, können sich Musical-Fans bereits mit dem Hörspiel zum Musical auf die Geschichte rund um Meister Mehlich, Antonio und die Marzipanpiraten einstimmen. Christian Demme hat sich das Hörspiel einmal angehört und hat für Sie zwei Exemplare zur Verlosung ergattert.

Teile diesen Beitrag

Die Marzipanpiraten
Die Marzipanpiraten © Heiko Woltersdorf

Nutzen Sie die Chance und gewinnen Sie ein Musical-Hörspiel

In Kooperation mit dem MARZIPANPIRATEN-Papa Heiko Woltersdorf verlosen wir von Musical1 2 x 1 CD des Musical-Hörspiels DIE MARZIPANPIRATEN – IM NAMEN DER HANSE. Teilen Sie uns doch einfach kurz mit einem Kommentar bei Facebook mit, wie Sie unsere Vorstellungen von Produkten aus dem Musicalbereich finden. Einsendeschluss ist der 23.05.2016. Die Gewinner werden dann am 23.05.2015 auf unserer Facebook-Präsenz bekannt gegeben und dürfen sich dann auf dem Email-Weg unter cd@musical1.de mit ihrer Adresse melden.

Weltpremiere des Musicals in Lübeck

Am 09. Juni 2016 wird das Stück als Musical zum Leben erweckt. Uraufgeführt werden DIE MARZIPANPIRATEN im großen Saal des Theater Lübecks. Weitere Vorstellungen gibt es am 10., 11., und 12. Juni 2016. Musik und Liedtexte der Produktion stammen aus der Feder von Heiko Woltersdorf und Wolfram Eicke. Das Theater Lübeck hat für die Aufführung die Hauptrollen des Niederstreckers mit Peter Grünig und die von Hedwig „Holzbein“ mit Imke Looft besetzt. Den sympathischen Spanier Antonio wird Guillermo Valdés verkörpern. Die musikalische Leitung wird Jan-Michael Krüger übernehmen. Für die Inszenierung der MARZIPANPIRATEN ist Jennifer Toelstede verantwortlich. Kati Heidebrecht, welche selbst schon in bekannten Musicals, unter anderem STARLIGHT EXPRESS, mitgespielt hat, ist für die Choreografie des Stückes zuständig.

Das Musical-Hörspiel

Für Heiko Woltersdorf war es ein persönliches Anliegen, seine MARZIPANPIRATEN als Musical-Hörspiel zu produzieren. Seit einigen Monaten ist die Doppel-CD, welche mit über zwei Spielstunden aufwartet, im Handel zu erhalten. Außerdem gibt es DIE MARZIPANPIRATEN auch zum Lesen als Buch. An der Entstehung der CD waren über siebzig Personen beteiligt, darunter Sänger, Sprecher und Schauspieler. Auch Mitglieder des Chores der St. Lorenz-Kantorei Travemünde sowie Schüler der Klasse 2a (Jahrgang 2013/2014) der Grundschule Lauerholz waren bei der Aufnahme des Musical-Hörspiels dabei.

Informationen über die CD

Erhältlich ist die Doppel-CD, welche insgesamt 127 Minuten Spielzeit aufweist, unter anderem auf der Website der MARZIPANPIRATEN für 14,95€. Auf 48 Titeln wird die Geschichte, über die wir vorab nicht viel verraten möchten, erzählt. Das Booklet wartet mit einer Auflistun , der an der Aufnahme beteiligten Personen auf. Außerdem meldet sich der „Vater“ des Stückes, Heiko Woltersdorf, dort zu Wort. Erhältlich ist das Hörspiel auch auf Amazon.

Unterhaltsame Geschichte mit witzigen Gesangseinlagen

Die Aufnahme des Musical-Hörspiels wartet mit einem namhaften Ensemble auf den Hörer. Jedoch ist ein Großteil davon eher aus der Schauspielbranche bekannt, wie z.B. Helmut Krauss, der die Rollen des Erzählers sowie Synchronsprechers übernimmt. Sänger Frank Zander schlüpft in die Rolle des Bösewichts Butt. Die Geschichte der MARZIPANPIRATEN gefällt durchaus sehr gut und vertreibt Langweile vollends z.B. bei schlechtem Wetter, wenn man einfach keine Lust hat, die Wohnung zu verlassen. Die Lieder erinnern teilweise ein wenig an Sprechgesang, warten aber durchaus mit tollen Texten und schönen Melodien auf. Während Hedwig Holstein, auch Holzbein genannt, die Schurken bis zum Mittelmeer jagt und Antonio sich auf die Flucht nach Spanien macht, entscheide ich, dass der Titel „Der Abschied“, in dem Antonio singt: „Ich werde wieder weiterzieh’n“ und auf gefühlvolle und sehr anmutige Weise seine Flucht bekanntgibt, das Zeug zum absoluten Ohrwurm dieser Aufnahme hat.

DIE MARZIPANPIRATEN bei Amazon
DIE MARZIPANPIRATEN bei Amazon

Kategorie: Fanartikel

Autor: C. Demme (15.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen