Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MUSICAL GENTLEMEN in Düsseldorf erleben

Am 30. Juni 2016 gastieren die MUSICAL GENTLEMEN mit ihrer Konzertreihe im Capitol Theater Düsseldorf. Special Guest an diesem Abend ist Musical-Ikone und Broadway-Star Anna Montanaro. Zuvor stand uns Stefan Tolnai, Mitglied der MUSICAL GENTLEMEN, in einem kurzen Interview Rede und Antwort.

Teile diesen Beitrag

© Karim Khawatmi
MUSICAL GENTLEMEN © Karim Khawatmi

Veranstaltungs-Tipp: MUSICAL GENTLEMEN – zu Gast im Capitol Theater Düsseldorf

Am Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 19:30 Uhr, präsentieren die MUSICAL GENTLEMEN im Capitol Theater Düsseldorf ein weiteres Konzert ihrer erfolgreichen Musical-Revue – mit dabei ist Broadway-Star und Musical-Ikone Anna Montanaro.

Auch 2016 setzten die MUSICAL GENTLEMEN ihre erfolgreiche Konzertreihe fort, die bereits seit über einem Jahr besteht. “Einer für alle – alle für einen” – so lautet das Motto der vier charmanten Musical-Herren, die auch an diesem Abend die Vielfalt des Musicals in einem zweieinhalbstündigen Konzert auf die Bühne bringen.

Die MUSICAL GENTLEMEN sind: Nico Müller (Adoro), Kasper Holmboe (LES MISERABLES), Karim Khawatmi (ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, MAMMA MIA) und Stefan Tolnai ( ALADDIN), die mit ihrer vielseitigen Auswahl an großen Hits aus bekannten Musicals wie TANZ DER VAMPIRE, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, JEKYLL & HYDE, STARLIGHT EXPRESS bis hin zu DIE DREI MUSKELTIERE und viele andere Songs in einem neuen Gewand daherkommen. Begleitet werden die MUSICAL GENTLEMEN vom Pianisten und musikalischem Leiter Konstantinos Kalogeropoulos, der auch bei diesem Konzert für die Künstler am Flügel sitzen wird. Special Guest Star Anna Montanaro wird gemeinsam mit den MUSICAL GENTLEMEN auf der Bühne stehen.

Ein Gentlemen im kurzen Interview…

Stefan Tolnai

© Karim Khawatmi

Am 30. Juni ist soweit. Dann sind die MUSICAL GENTLEMEN im Capitol Theater zu Gast. Zuvor stand uns Stefan Tolnai in einem kurzen Interview Rede und Antwort.

Du bist Mitglied und auch Mitbegründer der MUSICAL GENTLEMEN. Erzähle uns doch mal kurz, wer die MUSICAL GENTLEMEN sind – und wie das Projekt / die Idee zustande kam.

Die MUSICAL GENTLEMEN – das sind Kasper Holmboe, Karim Khawatmi, Nico Müller und meine Wenigkeit. Wir sind alle schon musicalerfahren und wir haben schon in paar Produktionen mitgespielt – der Nico ist bei Adoro mit dabei. Wir haben uns 2015 dazu entschieden, die MUSICAL GENTLEMEN zu gründen und das Projekt voran zu bringen. Wir hatten schon Auftritte in Neu-Ulm im Mercedes-Benz Autohaus. Dort fand auch unsere Premiere statt. Dann ging es weiter nach Bad Elster und Dresden in die Staatsoperette und jetzt ist unser nächster Auftritt in Düsseldorf. Mit unserem Special Guest Anna Montanaro, worauf wir uns sehr freuen. Und dann geht es dieses Jahr noch nach Heidenheim am 25.11 und das wars für dieses Jahr vorerst. Wir sind schon in der Planung für 2017 und werden da auch wieder 2- 3 Konzerte machen.

Die Idee kam zustande durch mich bzw. die Idee hatte ich. Ich wollte schon vor ein paar Jahren einfach nur mit Männerstimmen etwas auf die Beine stellen und das Projekt hieß damals “Manpower goes Musical”, das war der Arbeitstitel. Dann irgendwann mal letztes Jahr kam der Titel MUSICAL GENTLEMEN raus, in den Gesprächen mit der Marketing-Chefin von Mercedes-Benz, als wir uns den Konzertort dort angeguckt haben und ich gesagt habe, da kann man was draus machen. Und dann fiel mir eben MUSICAL GENTLEMEN ein. So wurden aus “Manpower goes Musical” die MUSICAL GENTLEMEN.

Seit 2015 seid Ihr als MUSICAL GENTLEMEN unterwegs. Mit Eurer Konzertreihe habt ihr schon viele Musical-Fans begeistert. Hätte ihr damit gerechnet, dass es so einschlagen wird?

Ja, wir sind seit 2015 jetzt unterwegs und freuen uns, so viele Menschen bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen. Und auch auf die Autogrammstunden hinterher und auf einen kleinen Plausch mit den Leuten. Es ist toll, dann immer wieder bekannte Gesichter zu sehen. Es sind Leute von Anfang an in Neu-Ulm mit dabei gewesen, die uns verfolgt haben und jetzt auch bei jeden Konzert sind. Unsere Facebook-Seite hat jetzt schon über 1000 Likes innerhalb von einem Jahr. Es ist gigantisch, wie viele Leute uns folgen und auf unsere Konzerte kommen und mit uns den Abend und vor allem die Musik genießen, weil dafür sind wir alle da. Wir lieben ja alle die Musik und wollen einfach einen Abend unter Freunden verbringen. Das ist unser Motto für unsere Konzerte.

Als MUSICAL GENTLEMEN präsentiert Ihr die großen Hits aus bekannten Musicalproduktionen. Wie ist es mit der Songauswahl, entscheidet Ihr da gemeinsam?

Die Songauswahl bestimmen wir gemeinsam. Also jeder sagt, was er singen möchte, und es kommen auch immer wieder neue Songs mit dazu. Also neu arrangierte Songs, die unser musikalischer Leiter Konstantinos Kalogeropoulos für uns arrangiert und einen vierstimmigen Satz draus macht. Zum Bespiel jetzt für Düsseldorf ist noch “Bui Doi” aus MISS SAIGON mit dazugekommen und “On Broadway” kommt jetzt auch dazu, aus Smokey Joe's Cafe, und noch “Anthem” aus dem Musical CHESS. So entwickelt sich das Ganze, dass wir irgendwann mal an dem Punkt sind, dass wir hauptsächlich die vierstimmigen Songs haben und dann noch jeder ein Solo singt, oder vielleicht noch ein Duett oder je nachdem, wie es eben passt und auch zu dem Ort passt. Zum Special Guest: Da gehen wir auch immer drauf ein und gucken, dass wir dann immer gemeinsam mit dem Special Guest auch noch was singen. Je nach Ort ist unser Programm auch verschieden. Also, da sind wir flexibel.

Wird es irgendwann auch mal eine Tournee der MUSICAL GENTLEMEN geben oder ist das eher unwahrscheinlich?

Eine Tournee der MUSICAL GENTLEMEN wird es hoffentlich geben. Es muss nur eben terminlich für alle reinpassen und wir müssen einfach gucken, wo und wann wir das Ganze machen können. Wir sind dran, wir hoffen, dass wir jetzt einfach im nächsten Jahr noch zwei bis drei Konzerte machen können. Eine Tournee wäre so unser Ziel, aber wann das kommt, kann man momentan noch nicht sagen.

Am 30.06 seid Ihr im Capitol Theater Düsseldorf zu Gast. Als Special Guest habt Ihr Musical-Ikone Anna Montanaro eingeladen. Auf was dürfen sich Fans und Musical-Fans freuen? Gibt es auch 2017 eine Fortsetzung?

In Düsseldorf dürfen sich die Fans auf tolle musikalische Stücke freuen, tolle Songs und auch auf Anna Montanaro. Eine tolle Frau und Sängerin, da wird einiges an Stimmgewalt auf die Zuhörer und Zuschauer einprasseln. Und natürlich sind wir auch mit dabei und freuen uns, ein neues Programm präsentieren zu dürfen. Mit Songs, die wir schon bei anderen Konzerten gesungen haben, aber wie gesagt, wir haben jedes Mal ein anderes Programm. Ein paar Songs sind mit dabei, die schon vorher mit dabei waren, aber jedes Konzert ist anders bei uns. Deswegen ist es so interessant, zu jedem Konzert von uns zu kommen, weil es auch recht spontan ist, auch die Moderation ist spontan. Wir wissen zwar, über was wir reden wollen, aber es gibt keine vorgeschriebenen Texte. Dewegen können wir uns alle überraschen lassen.

Wie ich schon gesagt habe, 2017 wird es eine Fortsetzung der MUSICAL GENTLEMEN Reihe geben. Wir sind noch dran, wann und wo, aber ich kann sagen, wir sind schon terminlich in Verhandlungen.

Kategorie: Interviews,Tour Musicals

Autor: N. Hofmann (29.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen