Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical-DVD-Vorstellung: DIE SCHATZINSEL

Im Sommer 2015 wurde das Musical DIE SCHATZINSEL aus der Feder von Dennis Martin beim Musicalsommer der Spotlight Musicals GmbH am Schlosstheater in Fulda uraufgeführt. Aber auch alle, die nicht die Gelegenheit hatten, sich das Stück vor Ort anzusehen, können aufatmen: Das Musical DIE SCHATZINSEL gibt es jetzt auch für zu Hause auf DVD. Wir haben uns die Aufzeichnung angesehen und lassen Sie an unserer Meinung teilhaben.

Teile diesen Beitrag

Die Schatzinsel DVD
Die Schatzinsel DVD © Spotlight Musical GmbH

Uraufführung des Musicals im Sommer 2015 in Fulda

Es ist nicht nur die Geschichte DER SCHATZINSEL an sich, die von den Machern des Musicals erzählt wird. Auch das Leben des Autors des gleichnamigen Romans, Robert Louis Stevenson, wurde in die Handlung des Musicals integriert. Unsere Redakteurin Stefanie Müller war im Sommer 2015 in einer der Vorstellungen des Musicals und hat auch detailliert darüber berichtet.

Jetzt auch auf DVD

Um auch Interessenten des Musicals, die nicht in Fulda vor Ort sein konnten, die Möglichkeit zu bieten, das Stück zu sehen, hat die Sportlight Musical GmbH DIE SCHATZINSEL auf DVD und Blu-Ray herausgebracht. Es handelt sich um eine Originalaufzeichung des Stückes aus der Spielzeit am Schlosstheater Fulda im vergangenen Sommer. Zu erhalten ist die DVD unter anderem im Sound-of-Music Shop und auf Amazon. Des Weiteren kann man dort auch die CD zur Produktion erhalten.

Im 14-seitigen Booklet der DVD findet man eine Auflistung aller Songs, die das Stück in zwei Akten zu bieten hat. Außerdem erfährt man alles zur Geschichte des Musicals und zahlreiche Fotos bieten einen Blick hinter die Kulissen DER SCHATZINSEL. Zudem erhält der Käufer auch noch Informationen zum Kreativteam sowie zu den Solisten und dem Ensemble.

Tausche Theatersitz gegen eigene Couch – Das Musical DIE SCHATZINSEL zu Hause im eigenen Wohnzimmer

Dank der Spotlight Musicals GmbH kann es sich der Musicalfan nun auch zu Hause vor dem eigenen Fernseher bequem machen und sich DIE SCHATZINSEL ansehen. Mittels geeigneter technischer Möglichkeiten lässt sich somit annähernd eine Atmosphäre wie im Musicaltheater erschaffen. Und der Clou daran: Die eigene Couch ist sicher noch gemütlicher als die Sitze im Theater. Ein weiterer Pluspunkt: Man sitzt in der ersten Reihe und kann den Darstellern direkt in die Augen schauen – und das für gerade einmal knapp 20,00€. Damit noch nicht genug des Guten, denn die DVD kann man sich so häufig anschauen, wie man möchte. Nichts desto trotz ist ein Besuch im Theater noch einmal etwas ganz anderes. Aber die Aufzeichnung des Musicals ist eine gelungene Alternative zum Besuch im Musicaltheater. Daumen hoch für dieses Produkt der Sportlight Musicals GmbH.

Die wahren Helden – exellentes Darstellerteam

Besonders lobenswert ist die Arbeit der Darsteller. Friedrich Rau übernahm gleich drei Rollen in dem Musical: Louis Stevenson, Dr. Livesey und Ben Gunn. Rau verleiht jeder der Rollen etwas eigenes, man merkt direkt in welcher Rolle er sich gerade befindet. Auch die schwedische Musicaldarstellerin Anna Thoren, welche die Rollen Fanny Osbourne und Mrs. Hawkins spielte, glänzte mit ihrer souveränen Ablieferung und grandioser Stimme. Bei der Interpretation des Songs “Über's weite Meer” trieb Thoren mir beim Schauen der DVD einige Tränen in die Augen. Auch Andreas Lichtenberger in der Rolle des Long John Silver lieferte eine Meisterleistung ab.

Kategorie: Fanartikel

Autor: C. Demme (07.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen