Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical-Biographie über Gloria Estefan

Gloria Estefan ist eine der großen Sängerinnen der 1990er Jahre, die mit englisch- und spanischsprachigen Songs weltweite Erfolge erzielte. Das Musical ON YOUR FEET soll nun ihre Lebensgeschichte nacherzählen. Im Sommer 2015 soll es zunächst in Chicago, im Herbst anschließend am Broadway zu sehen sein.

Teile diesen Beitrag

Gloria Estefan
Gloria Estefan © Alan Light – wikimedia.commons.org

ON YOU FEET feiert im Herbst 2015 Premiere am Broadway

Gloria Estefan, geboren am 1. September 1957 auf Kuba, begann ihre musikalische Karriere schon früh: 1976 stieg sie als Sängerin in die Band ihres Mannes Emilio Estefan ein und wurde zur Sängerin der Miami Latin Boys, die sich daraufhin in Miami Sound Machine umbenannten. Mit Gloria als Frontfrau erhielt die Band in den 1980er Jahren einen Plattenvertrag und konnte auch einige Charterfolge feiern. Einen Namen machte sich Estefan allerdings in erster Linie als Solokünstlerin. Auf dem Album Into the Light von 1991 verarbeitete sie die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls; Album und der Song Coming Out Of The Dark wurden zu Hits. Der Nachfolger Mi Tierra von 1993, ein Album mit ausschließlich spanischsprachigen Songs, verhalf Estefan dann endgültig zum Durchbruch: Es verkaufte sich weltweit über acht Millionen Mal und wurde mit einem Grammy ausgezeichnet.

Mit neuen Songs von Gloria und Emilio Estefan

Wie Estefan Enterprises und The Nederlander Organization nun bekannt gaben, wird 2015 ein neues Musical die Lebensgeschichte der Künstlerin erzählen. Das Musical soll ON YOU FEET heißen und im Herbst 2015 im Nederland Theatre am Broadway Premiere feiern. Zuvor soll es im Sommer bereits in Chicago gespielt werden. Die Regie wird Jerry Mitchell übernehmen, der bereits KINKY BOOTS und HAIRSPRAY inszenierte. Die Choreographie stammt von Sergio Trujillo, der schon für JERSEY BOYS und MEMPHIS arbeitete, das Buch schrieb Alexander Dinelaris. Zu hören gibt es nicht nur die großen Hits von Gloria Estefan wie Mi Tierra und Rhythm Is Gonna Get You, Gloria und Emilio Estefan haben auch angekündigt, neue Songs zu schreiben.

Kategorie: Broadway

Autor: S. Gerdesmeier (26.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen