Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical Academy Sachsen – der Weg auf die Bühne

In Chemnitz eröffnet dieses Schuljahr die Musical Academy Sachsen. Diese Schule bietete eine Vor- und Vollausbildung zur Musicaldarsteller/in an und konnte dafür profilierte Gastdozenten gewinnen. Nun finden am 27.6. und am 11.7. die Auditions für die wenigen, begehrten Plätze statt.

Teile diesen Beitrag

Ein Theatervorhang
Theatervorhang © sxc.hu djnorway

Der große Traum von der Bühne

Schon seit Jahren erlangt das Musicalgenre immer mehr Beachtung und Beliebtheit und das nicht nur im Zuschauerraum. Immer mehr Menschen haben den Wunsch, Musicaldarsteller zu werden und auf diesen Wunsch wird ab dem Schuljahr 2015/2016 nun auch in Chemnitz mit der MUSICAL ACADEMY SACHSEN geantwortet.

Profidozenten

Christoph und Marlène Zimmlinghaus leiten gemeinsam die Ballettschule in Chemnitz und nun sind sie im Endspurt ihres neuen Projekts: Der Musical Academy Sachsen. Eine Musicalschule, die Profis aus allen Bereichen als Dozenten gewinnen konnte, wie z.B. Frank Nimsgern, Nico Müller, Darius Merstein, Heiko Lippmann, Philipp Weiche, Matthias Otte und Colombe Vanabelle.
Unterstützung als festes Team erhalten Christoph und Marlène Zimmlinghaus von Andreas Kindschuh, Jan Krawczyk, Andreas Pabst und Stephanie Hubrig-Milon.

Noch zwei Auditions

Die Ausbildung dauert drei Jahre und kostet monatlich 500 €, jedoch werden auch zwei Teilstipendien und ein Vollstipendium verteilt.
Wer noch zur Schule geht, aber sich schon jetzt sich auf seinen Traumberuf vorbereiten will, der kann an der zweijährigen Vorausbildung für monatlich 100 € teilnehmen.
Am 27.6. und am 11.7. finden die letzten Auditions – bestehend aus Vortanzen, Vorsingen und Schauspielprüfung – statt.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (14.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen