Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Music rocks! Crossover-Konzert mit Musical-Stars

Welthits aus Rock, Pop, Musical und Film, präsentiert von hervorragenden Sängern und beliebten Musical-Darstellern: Das ist das Konzept von Music rocks! Die Show kommt von August bis September für drei Termine auf Tour und ist in Bad Lauterberg, Hamburg und Buxtehude zu sehen. Auf der Bühne steht unter anderem Ex-TARZAN und "Got to Dance" Juror Anton Zetterholm.

Teile diesen Beitrag

Anton Zetterholm
Anton Zetterholm ©Tanja Hall

Starker Chor-Sound für Musical-Hits

Musical-Fans im Norden Deutschlands und im Harz können sich freuen: Ab dem 29. August 2015 kommt die Show Music rocks! für drei exklusive Termine auf Tour. Zu hören gibt es die größten Hits aus Musical und Film, aus Rock- und Pop-Geschichte. Mit dabei sind Songs aus Musicals wie LES MISERABLES und MARY POPPINS, aus Filmen wie STAR WARS und Rock-Klassiker wie die Queen-Hymne “We Are the Champions” und “Stairway to Heaven”. Aber Music rocks! ist nicht irgendeine Musical- und Rock-Best of Show. Präsentiert werden die Songs vom 150-köpfigen Music rocks!-Chor. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von der Europäischen Kammerphilharmonie. Unter der Leitung von Doris Vetter sorgen mehr als 200 Akteure so für einen einzigartigen Sound. Doris Vetter hat schon mehrere große Chorprojekte geleitet, so unter anderem die Aufführung von DIE 10 GEBOTE im Hamburger Michel und “Young Voices Germany” in der o2 World Hamburg.

Bekannte Musical-Darsteller auf der Bühne

Der Music rocks!-Projektchor hat sich für seine Auftritte prominente Unterstützung sichern können. Mit auf der Bühne steht etwa die Musical-Darstellerin Katrin Taylor, die schon im TANZ DER VAMPIRE, in SISTER ACT und WICKED zu sehen war. Außerdem mit dabei ist Anton Zetterholm, der als Hauptdarsteller in TARZAN bekannt wurde und ab August auch in der Jury der Pro7-Show “Got to Dance” sitzt. Darrin Byrd, der viele Jahre den Löwenkönig im KÖNIG DER LÖWEN gab und als Solist mit Riverdance auf Tour ging, unterstützt den Chor ebenfalls mit seiner starken Stimme. Als Highlight für alle Klassik-Fans wird es Beethovens Fünfte als Rock-Version mit Solo-Geige zu hören geben; die Geige spielt Arsen Zorayan. Seit 2014 spielt er als Aushilfe bei den Hamburger Symphonikern und ist seit 2015  bei den Lüneburger Sinfonikern und der Klassik Philharmonie Hamburg zur Aushilfe als Konzertmeister tätig. Er ist außerdem Konzertmeister und Solist der Europäischen Kammerphilharmonie.

Die drei Show-Termine:

  • 29.08.2015: Bad Lauterberg – Kurhaus
  • 05.09.2015: Hamburg – Laeizhalle, Großer Saal
  • 13.09.2015: Buxtehude – Halepaghen-Bühne

Tickets gibt es über die Webseite des Veranstalters.

 

Kategorie: Galas

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (30.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen