Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MOZART! kommt für kurze Zeit nach Duisburg

MOZART! kommt nach Deutschland: Im Oktober ist das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay für ein kurzes Gastspiel im Duisburger Theater am Marientor zu Gast. Vom 21. bis zum 23. Oktober 2016 haben Fans die Gelegenheit, die Show in NRW zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Mozart! Sujet
Mozart! Sujet © Vereinigte Bühnen Wien

Fünf Vorstellungen an drei Tagen

Das Theater am Marientor holt die neue Wiener Fassung nach Duisburg, die sich Anfang des Jahres aus Wien verabschiedete. Das Erfolgsmusical der Vereinigten Bühnen Wien mit Buch und Liedtexten von Michael Kunze und Musik von Sylvester Levay möchte Mozarts Leben vom Kitsch und von der Vergötterung befreien und eine Geschichte über das Erwachsenwerden erzählen. In insgesamt sieben Ländern war MOZART! schon zu sehen, in Österreich, Japan, Schweden, Südkorea, Tschechien, Ungarn und in Deutschland zuletzt 2009 in Lohne.

Im Dezember macht sich MOZART! auf nach Shanghai ins Shanghai Culture Square Theatre. Zuvor gibt es für alle deutschen Fans noch einmal die Chance, das Musical in Duisburg zu erleben. Exklusiv für fünf Vorstellungen an drei Tagen ist MOZART! in NRW zu Gast.

Bewährtes Leadingteam ist wieder mit dabei

Hinter den Kulissen agiert das Leadingteam der Uraufführung von 1999: Harry Kupfer führt Regie, Yan Tax ist für die Kostüme verantwortlich, Dennis Callahan für die Choreografien und Hans Schavernoch hat das Bühnenbild entworfen. Weiterhin dabei sind Jürgen Hoffmann (Lichtdesign), Thomas Strebel (Sound-Design) und Thomas Reimer (Videodesign). Das 21-köpfige Orchester leitet Musikdirektor Ratan Jhaveri.

Welche Besetzung auf der Bühne stehen wird, hat das Theater am Marientor noch nicht verraten. Wir berichten natürlich, sobald mehr Einzelheiten feststehen, auch in unserem Newsletter. Der Vorverkauf hat begonnen:

Tickets für MOZART! in Duisburg
Tickets für MOZART! in Duisburg

Kategorie: Mozart!

Autor: S. Gerdesmeier (15.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen