Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MOZART!: DVD geplant?

Der Aufschrei war groß, dass MOZART! in Wien nicht verlängert wird und sich bereits am 20. März wieder von der Bühne des Raimund Theaters verabschiedet. Doch jetzt gibt es Grund zu hoffen, dass es bald in jedem Wohnzimmer zu sehen sein wird.

Teile diesen Beitrag

Mozart! Sujet
Mozart! Sujet © Vereinigte Bühnen Wien

Kurzfristige Rückkehr von Thomas Bochert

Bereits am Mittwoch gab Thomas Bochert über seinen Facebook Support bekannt, dass er heute und morgen noch einmal in die Rolle von Leopold Mozart schlüpfen wird. Aufgrund der Proben für EVITA – Premiere 09.03.2016 – musste Borchert am 17. Januar Abschied nehmen von der Rolle des Übervaters Leopold. Mittwoch war noch nicht klar, was der Grund für diese spontane Rückkehr sein könnte.

Mark Seibert bringt die Lösung

Die Lösung dieses Rätsels scheint jetzt Mark Seibert zu liefern. Vor wenigen Stunden gab Mark Seibert auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass heute und morgen Aufnahmen für eine mögliche MOZART! DVD gemacht werden. Dies ist auch die Erklärung, warum Thomas Borchert heute und morgen wieder als Leopold zu sehen sein wird. Zu Dokumentationszwecken findet die Aufnahme in der Premierenbesetzung statt, verrieten die Vereinigten Bühnen auf der offiziellen Facebook-Seite des Musicals.

Die Möglichkeit einer DVD

Leider gibt es vonseiten der Vereinigten Bühnen Wien noch keine offizielle Bekanntgabe, dass es sich um eine frei verkäufliche DVD handelt. Die VBW sprechen von “Dokumentationszwecken”. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt offen. Man kann also nur hoffen, dass es bald eine DVD für alle Fans des Musicals geben wird.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: K. Heinen (26.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen