Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Miriam Pielhau zu Gast in TARZANS Dschungel

Moderatorin und Schauspielerin Miriam Pielhau gab mit BURNOUT - DAS MUSICAL ihr Musical-Debüt. Am 17. April 2016 schaute sie mal auf einer anderen Musicalbühne vorbei und besuchte TARZAN in seinem Stuttgarter Dschungel. Dort ging es für Miriam Pielhau auch hoch hinaus.

Teile diesen Beitrag

Miriam Pielhau und Gian Marco Schiaretti
Miriam Pielhau und Gian Marco Schiaretti © Stage Entertainment

Hinter den Kulissen von TARZAN in Stuttgart

Noch bis Ende August ist TARZAN im Stage Apollo Theater Stuttgart zu sehen, anschließend wechselt das Disney-Musical ins Stage Metronom Theater in Oberhausen. Miriam Pielhau ließ es sich nicht entgehen, den König des Dschungels in Stuttgart zu besuchen. TARZAN-Darsteller Gian Marco Schiaretti führte sie backstage durch das Theater. Dabei besichtigte Miriam die Masken- und Kostümabteilung mit den 160 Perücken, 80 unterschiedlichen Kostümdesigns und den Affenkostümen mit ihren 20.000 handgefertigten Fransen. Mit Dance Captain Gianluca Passeri ging es für Miriam anschließend auf die Probebühne, wo sie die Affenbewegungen lernen durfte.

Mit Gian Marco Schiaretti ging es hoch hinaus

Natürlich ließ Miriam sich auch eine Flugstunde nicht entgehen. Mit Aerial Captain Matt Farci legte sie den Harness an und begab sich anschließend am sogenannten Rig Junior hoch in die Luft. “Für die Flüge muss man körperlich sehr fit sein und viel trainieren. Miriam macht das wirklich super. Man sieht wie viel Spaß sie dabei hat”, lobte Gian Marco beim Flugworkshop. Nach einer Stunde Training ging es für Miriam mit Gian Marco auf die Hauptbühne. Hier flog sie zusammen mit TARZAN in 12 Meter Höhe durch den Theatersaal. “Wenn man hört man fliegt in 12 Metern Höhe über den Zuschauerraum wird einem zuerst etwas mulmig. Zusammen mit Gian Marco und dem tollen Team hier hat das aber einfach nur Spaß gemacht. Auch wenn es richtig anstrengend war. Die Darsteller haben meinen vollen Respekt für diese Leistung“, schwärmte Miriam nach dem Flugworkshop.

Miriam Pielhau wurde als Moderatorin der Pro7-Sendung “taff” und als Schauspielerin in “Verbotene Liebe” bekannt. Sie steht auch immer wieder auf der Theaterbühne, zuletzt 2015 und 2016 für das Musical BURNOUT. Nach ihrer Krebserkrankung veröffentlichte sie 2008 das Buch “Fremdkörper”. Auch in ihrem aktuellen Buch “Dr. Hoffnung” verarbeitet sie ihre Krankheit.

Tickets für TARZAN in Stuttgart
Tickets für TARZAN in Stuttgart

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (20.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen