Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Michael Heller Interview – Musical1 Podcast 90

MusicalMichi heißt er bei Facebook und auf YouTube und der Name ist Programm: Musicals sind Michael Hellers große Leidenschaft. Der Absolvent der Folkwang Hochschule in Essen spielte schon in Produktionen wie WEST SIDE STORY, war der Alfred im TANZ DER VAMPIRE und der Jimmy in der deutschen Erstaufführung von FLASHDANCE – DAS MUSICAL. Im Podcast-Interview steht er uns Rede und Antwort.

Teile diesen Beitrag

Michael Heller

Klavierunterricht bereits im Alter von sechs Jahren

Der geborene Paderborner Michael Heller ist in Bühren aufgewachsen, einem kleinen Ort unweit der besagten Stadt. In seiner Kindheit war er häufig draußen unterwegs und klettere gemeinsam mit anderen Kindern in seinem Alter auf Bäumen herum. Doch das Interesse an Theater und Musik war schon damals geweckt. Da es ein Teil der Abschlussprüfung an der Folkwang Universität in Essen ist, dass die angehenende Darsteller in einem Musical auf der Bühne stehen, konnte Michael schon während der Ausbildung Bühnenluft schnuppern. Sein Abschlussstück war INTO THE WOODS, eine Kooperation mit dem Theater Hagen. Die Entscheidung, welches sein bisheriges Lieblingsstück ist, fällt dem sympathischen Wahlberliner gar nicht so leicht. Irgendwie hat doch jede Produktion ihre eigenen Reize. Als Absolvent der staatlichen Hochschulen in Deutschland hat man das Glück, nach der Abschlussprüfung direkt in die ZAF, die Künstlervermittlung der Agentur für Arbeit, zu kommen. Darüber wurde Michael Heller bereits auf einige seiner bisherigen Musicalengagements aufmerksam. Als MusicalMichi ist er mit seinem eigenen Youtube-Channel unterwegs und veröffentlicht nahezu tägliche neue Videos. Wo spielt Michael derzeit? Ist er verärgert darüber, im Moment nicht bei Stage Entertainment unter Vertrag zu stehen? Und welche Gefühle stellen sich bei ihm ein, wenn er die Zusage für ein Musical erhält? All diese Fragen und noch viel mehr beantwortet Michael im heutigen Musical1 Podcast.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (22.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen