Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mehr! Theater: Eröffnung mit großem Live-Konzert

Noch ein neues Musical-Theater für Hamburg: Am Samstag, den 7. März 2015, hat das Mehr! Theater in der Hamburger Großmarkthalle zum ersten Mal seine Pforten für das Publikum geöffnet. Zum Auftakt gab es nicht etwa ein Musical, sondern ein besonderes Konzert. Das London Symphony Orchestra spielte auf und sorgte für eine pompöse Eröffnungsfeier.

Teile diesen Beitrag

Eröffnung Mehr! Theater Hamburg
M. Klokow, N. Heinrich, G. Noseda (v.l.) © Jörn Pollex/ Mehr! Entertainment

Das London Symphony Orchestra spielte auf

Eröffnung mit Pauken und Trompeten: Zur Einweihung des neuen Theaters gab es Tschaikowsky und Schostakowitsch, als Zugabe spielte das London Symphony Orchestra unter der Leitung von Gianandrea Noseda Brahms. Das Hamburger Publikum zeigte sich begeistert von der klassischen Musik und der pompösen Inszenierung des Konzerts. Der Abend endete mit einem Regen aus goldenen Glitzerschnipseln – ein gelungener Auftakt für ein Theater, in dem Glanz und Glamour Einzug halten sollen. Mehr! Entertainment Geschäftsführer Maik Klokow überreichte dann noch Theaterleiterin Nathalie Heinrich symbolisch den goldenen Hausschlüssel. Günter Irmler, Geschäftsführer von Mehr! Entertainment, freut sich ebenfalls über die gelungene Eröffnung: „Dieses Theater setzt in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe. Die einzigartige Atmosphäre mitten im Großmarkt passt hierher. In keiner deutschen Stadt gibt es eine so lange Tradition im Zusammenspiel von Kunst und Kultur mit Hafen und Handel.“

Bis zur letzten Minute liefen noch die Bauarbeiten und das Foyer ist noch nicht ganz fertig geworden. Im Theatersaal selbst waren allerdings zur Eröffnung alle Arbeiten abgeschlossen, die Bühne stand für das Londoner Symphony Orchestra bereit. In 15 Monaten ist in der Großmarkthalle ein Theater entstanden, dass sich in den denkmalgeschützten Bau einfügt und dennoch modernen Theaterfeeling bieten kann.

Am 13. März kommt WE WILL ROCK YOU ins Mehr! Theater

Das Mehr! Theater am Hamburger Großmarkt ist das siebte Musical-Theater für die Mehr! Entertainment-Gruppe. Zum Unternehmen gehören auch der Admiralspalast in Berlin, das Musical-Theater Bremen, das Capitol-Theater Düsseldorf, das Starlight Express Theater in Bochum, der Musical Dome Köln und seit kurzem auch das Theater am Marientor Duisburg. Im Mehr! Theater soll es aber nicht nur Musicals zu sehen geben, auch weitere Konzerte und große Shows sind geplant. Um möglichst vielen unterschiedlichen Veranstaltungen eine Bühne bieten zu können, wurde der Theatersaal als Verwandlungskünstler gestaltet: Die Bestuhlung und die Bühne lassen sich an verschiedene Bedürfnisse anpassen. So soll das Mehr! Theater auch für die Aufzeichnung von Fernsehshows, für Gala-Abende und Rock-Konzerte zur Verfügung stehen. Als Musical-Theater bietet es 2.200 Zuschauern Platz; bis auf 3.500 Plätze kann aufgestockt werden.

Am 13. März hält hier nun erst einmal das Queen-Musical WE WILL ROCK YOU Einzug. Im Sommer rückt dann DIRTY DANCING nach. Zwischendurch dient das Theater als Konzerthalle für den Hamburger Achim Reichel.

 

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (09.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen