Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mehr! Entertainment verkauft Anteile an Theater am Marientor

Gerade erst verkauft, jetzt schon wieder verkauft: Im Februar 2015 übernahm Mehr! Entertainment das Duisburger Theater am Marientor. Gestern, am 22. Mai 2015, gab das Unternehmen nun bekannt, seine Anteile wieder verkauft zu haben. Neuer Eigentümer ist jetzt die AUTARK Gruppe.

Teile diesen Beitrag

TaM Duisburg
Theater am Marientor © Chrizzie74 – wikipedia.de

AUTARK Gruppe neuer Eigentümer des TaM

Der Verkauf soll eine Ensuite-Produktion im Theater am Marientor möglich machen. Die AUTARK Gruppe von Sabine Kühn und Musical-Veranstalter Wolfgang DeMarco planen, wie lokale Medien berichten, ab November nächsten Jahres zum Beispiel ein Bravehart-Musical ins Ruhrgebiet zu holen.

„Für jede Stadt ist eine erfolgreiche Ensuite-Produktion erstrebenswert und mit der AUTARK Gruppe und den agierenden Personen ist dieses im Theater am Marientor in Duisburg nun möglich. Wir haben durch den Verkauf eine anständige Rendite erwirtschaftet und werden uns nunmehr auf unsere Standorte in Düsseldorf, Köln, Bochum, Berlin, Bremen und Hamburg konzentrieren“, kommentiert Maik Klokow, Geschäftsführer der Mehr! Entertainment, den Verkauf. Der schnelle Verkauf sei zwar nicht geplant gewesen, aber letztlich eine „unternehmerische Entscheidung“. Zunächst habe Mehr! Entertainment das Theater an de Marco für eine Ensuite-Produktion vermieten wollen. De Marco habe aber kein Mieter sein wollen und stattdessen ein Kaufangebot unterbreitet. DeMarco hatte sich bereits im Januar um den Kauf bemüht, damals hatte aber Mehr! Entertainment den Zuschlag erhalten. Über die Summe, für die die Anteile am Theater den Besitzer wechselten, haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Mehr! Entertainment hatte das TaM im Winter für 2,5 Millionen Euro erworben.

Durch den Verkauf nicht berührt werden die mit der TaM Betriebsgesellschaft mbH geschlossenen Verträge. Das bedeutet, dass die Duisburger Philharmoniker das Theater weiterhin als Übergangsspielstätte nutzen können. Auch die bislang geplanten Gastspiele sollen unverändert stattfinden. Vom 20. bis zum 23. August 2015 soll so zum Beispiel die Mehr! Entertainment Produktion TAP DOGS in Duisburg zu sehen sein.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (23.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen