Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mehr als 7.000 Besucher beim TARZAN-Erlebnistag

Der 1. Mai war in Stuttgart nicht nur Tag der Arbeit, sondern auch Erlebnistag beim Musical TARZAN. Das Stage Apollo und Palladium Theater hatten zum Tag der offenen Tür und zum Blick hinter die Kulissen des Erfolgsmusicals geladen. Mehr als 7.000 Besucher ließen sich auch vom Regenwetter nicht abhalten und genossen den Ausflug in den Stuttgarter Dschungel.

Teile diesen Beitrag

Gian Marco Schiaretti und Fans
Gian Marco Schiaretti und Fans © Stage Entertainment

Großer Andrang beim TARZAN Showopening

Um 12:00 Uhr fiel der Startschuss zum großen Erlebnistag am Stuttgarter SI-Centrum. Zum ersten Mal waren Szenen aus dem Musical außerhalb der Show zu sehen, beim TARZAN Showopening. Kaum einer der Besucher wollte sich dieses Spektakel entgehen lassen. Dreimal zeigten die Darsteller am 1. Mai einige Szenen aus dem Musical und begeisterten damit die Fans.

Zu den Höhepunkten des Musicals gehören natürlich sie atemberaubenden Akrobatikeinlagen in der Luft. Wer immer schon mal wie Tarzan und die Affenbande durch die Lüfte schweben wollte, konnte das beim Erlebnistag ausprobieren. Vor dem Stage Apollo Theater bauten die Veranstalter das eigens entwickelte “Flying Rig” auf. Wer sich traute und schwindelfrei war, wurde gut gesichert auf den Weg geschickt.

Den Musical-Stars ganz nah kommen

Die Hauptdarsteller des Musical, “Tarzan” Gian Marco Schiaretti, “Jane” Merle Hoch, “Kala” Melanie Ortner-Stassen und “Tarzan”-Zweitbesetzung John Vooijs präsentierten derweil abwechselnd Songs aus dem Musical im “Dormero Saal”. „Das war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, ohne Kostüm und so dicht an den Fans, fühlen sich die TARZAN Songs noch einmal ganz anders an als auf unserer großen Theaterbühne,“ beschreibt Gian Marco Schiaretti den Auftritt. Ebenfalls ganz nah konnten TARZAN-Fans ihren Helden beim der Autogrammstunde im Theaterfoyer kommen.

Bis 18:30 Uhr hatten große und kleine Besucher trotz des gar nicht frühlingshaften Schmuddelwetters jede Menge Spaß am Stuttgarter SI-Centrum. Beim Kinderschminken, einer TARZAN-Lufballonaktion und im Info-Zelt der Stuttgarter Wilhelma, die mit dem Musical zusammen ein Artenschutzprojekt für Berggorillas betreibt, verbrachten sie einen aufregenden Tag.

Kategorie: Tarzan

Autor: S. Gerdesmeier (02.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen