Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Maximilian Mann Interview – Musical1 Podcast 93

Nachdem es die vergangenen Wochen ungewohnt ruhig um den Musical1-Podcast war, geht es nun heute nach vier wöchiger Pause weiter. Der Musicaldarsteller Maximilian Mann steht in unserem aktuellen Interview unserem Podcast Moderator Christian bei all seinen Fragen, Rede und Antwort.

Teile diesen Beitrag

Maximilian Mann
Maximilian Mann © Michael Eloy Werthmüller

Maximilian Mann über seine Musical-Rollen

Maximilian Mann wurde in Neustadt an der Weinstraße geboren und absolvierte seine Musicalausbildung an der Universität der Künste in Berlin. Direkt nach seinem Abschluss erhielt er ein Engagement im Grenzlandtheater in Aachen in dem Stück DER MANN VON LA MANCHA. Am Schlosstheater Fulda durfte er die Titelrolle in KOLPINGS TRAUM kreieren – eine Herausforderung, die für Maximilian Mann auch sehr spannende Aspekte bereithielt, wie er im Interview ausführlich beschreibt. In der Tat sei es eine kreativere und spannendere Aufgabe, eine Rolle selbst entstehen zu lassen. Aber auch das Spielen einer Rolle, die vorab ein anderer Darsteller gespielt hat, habe gewisse Vorzüge, so der sympathische Wahl-Berliner. Im Gespräch mit Christian verrät Maximilian unter anderem auch, auf was er sich besonders freut, wenn sich Abends der Vorhang schließt und warum es ihn für diesen Sommer ausgerechnet zu den Thunerseefestspielen in der Schweiz verschlagen hat.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (08.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen