Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mathias Edenborn wird Graf von Krolock beim TANZ DER VAMPIRE Hamburg

Die Besetzung für Graf von Krolock beim TANZ DER VAMPIRE in Hamburg steht fest: Ab dem 17. September 2017 übernimmt Mathias Edenborn die Hauptrolle im Kult-Musical. 20 Jahre nach der Uraufführung im Wiener Raimund Theater sind die Blutsauger im Stage Theater an der Elbe zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Mathias Edenborn als Graf von Krolock
Mathias Edenborn als Graf ©️ Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Zum dritten Mal als Graf von Krolock auf der Bühne

Mit der Grafen-Rolle ist Mathias Edenborn mittlerweile vertraut: Er spielte den Vampir bereits in Berlin und Stuttgart. “Ich bin unheimlich froh und stolz, für TANZ DER VAMPIRE nach Hamburg zu kommen”, erzählt der gebürtige Schwede. “Die Rolle des Grafen von Krolock ist eine der spannendsten und tiefgründigsten Rollen, die ich je gespielt habe. Zudem ist Hamburg einfach eine bezaubernde Stadt, in der ich mich zuhause fühle. Das viele Wasser hier erinnert mich an meine Heimat Stockholm. Ich kann nur sagen: Liebe Hamburger, seid bereit!”

Mathias Edenborn übernahm schon Hauptrollen für so hochkarätige Produktionen wie MISS SAIGON, ROMEO & JULIA, MISS SAIGON, ROMEO & JULIA, LES MISERABLES, WICKED oder ELISABETH. Dem Hamburger Publikum ist er als Phantom aus DAS PHANTOM DER OPER wohlbekannt.

TANZ DER VAMPIRE ab 17. September 2017 in Hamburg

Der TANZ DER VAMPIRE überzeugt seit seiner Uraufführung 1997 mit einer gruselig schönen Geschichte, schwarzem Humor, furiosen Tanzszenen und der opulenten Musik von Jim Steinman. Unter Regie von Oscar-Preisträger Roman Polanski, der bereits die Filmvorlage schuf, eroberten die Blutsauger die Herzen von mehr als acht Millionen Zuschauern.

Im Stage Theater an der Elbe Hamburg ist der TANZ DER VAMPIRE ab dem 17. September 2017 zu sehen und folgt damit auf das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, für das der letzte Vorhang am 3. September fällt.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE Hamburg
Tickets für TANZ DER VAMPIRE Hamburg

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (12.07.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen